Adressennet

Oft ist eine Suche nach einem Unternehmen von Nöten, beispielsweise wenn ein Fachgeschäft für wichtige Ersatzteile benötigt wird, man aber nicht weiß ob und wo sich eins in näherer Umgebung befinden könnte.

Das Branchenbuch Adressennet erleichtert die Suche enorm, da in diesem Online-Branchenverzeichnis unzählige Firmen eingetragen sind, und eine automatische Suchfunktion genutzt werden kann, mit der gezielt die Datenbanken nach Informationen zu Unternehmen in einem bestimmten Einzugsgebiet, durchforstet werden können.

Auch wenn er ungeübt im Umgang mit dem Computer ist, kann er das Branchenbuch gut nutzen, da es übersichtlich aufgebaut, und dadurch sehr anwendungsfreundlich ist.

Auch für das Unternehmen, das die eigenen Informationen bereitstellt, ist die Branchenbuch Adressennet von großem Vorteil.

Ein kleiner Eintrag ist sogar kostenlos möglich, und für gehobenere Ansprüche kann auch eine eigene Seite eingerichtet werden. Diese kann dann sehr viele Informationen wie Kontaktdaten oder auch die Unternehmensphilosophie enthalten.

Auch das Einbinden eines Video-Films, das Anzeigen einer Landkarte, oder die Bereitstellung eines Routenplaners, sind gute Möglichkeiten dem Kunden einen guten Service zu liefern, und eine Plattform zu geben, wo er sich vorab ein Bild von einer Firma machen kann.