Weidatal Bike Marathon am 15. Juli 2007 – Mehr Infos unter http://www.weidatal-bike.de!

Weidatal Bike Marathon im Juli 2007 im Thüringer Vogtland

 

Der erste Startschuss zu einem Mountainbike Marathon im Thüringer Vogtland wird am 15. Juli 2007 am Turnerheim Weißendorf bei Zeulenroda fallen. Mit dem Weidatal Bike Marathon wollen die Organisatoren vom TV Weißendorf nun auch den Mountainbikern das ideale Terrain der Region um die Weidatalsperren nahe bringen, nachdem man bereits mit Events für Läufer und Nordic Walker Erfahrungen gesammelt hat und viele hundert Menschen in die Region locken konnte. Die Streckenführung sieht einen vom Höhenprofi her anspruchsvollen, aber technisch fahrbaren Rundkurs von 33km Länge vor, den man beim Supermarathon drei Mal zu durchfahren hat und somit jedes Mal aufs Neue interessante Aussichtspunkte und idyllische Flecken rund um das Weidatal entdecken kann. Ein weiteres Ziel der Veranstalter ist es, den Teilnehmern für deren Organisationsbeitrag ein möglichst umfangreiches Leistungspaket zusammen zu stellen, so dass man sich derzeit in den Verhandlungen mit verschiedenen Sponsoren befindet. Zusätzlich wird der Weidatal Bike Marathon auch ein Wertungslauf des Eon Thüringer Energie Mountainbike Cups sein.

Alle weiteren Informationen und Neuigkeiten erhält man unter http://www.weidatal-bike.de!

 

Aussender:
TV Weißendorf e.V. – Ortsstr. 61 – 07950 Weißendorf

Leave a Comment