Zu Weihnachten sinnvoll schenken – Mit Büchern

Bücher zählen nach wie vor zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken. Auch eine Umfrage unter den Kunden des TOHUWABOHU in den ersten zwei Wochen des November hat ergeben, dass jeder Zweite plant mit einem Buch unter dem Weihnachtsbaum zu überraschen.

Bücher zählen nach wie vor zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken. Auch eine Umfrage unter den Kunden des TOHUWABOHU in den ersten zwei Wochen des November hat ergeben, dass jeder Zweite plant mit einem Buch unter dem Weihnachtsbaum zu überraschen. Als Grund dafür wird von vielen angegeben, dass ein Buch ein sehr persönliches Geschenk sein kann, das auch zeigt wie nahe sich zwei Menschen stehen und wie gut sie sich kennen. Das Buch ist nicht bloß nur ein Geschenkartikel sondern überbringt oft, und teilweise auch unbewusst, eine Botschaft vom Schenkenden an den Beschenkten.
Damit auch jeder das passende Geschenk findet, hat TOHUWABOHU noch rechtzeitig vor Weihnachten seinen Online-Bestand um 2.000 Bücher erweitert. Dazu Thomas Basdera, Inhaber des TOHUWABOHU, „Wir arbeiten natürlich kontinuierlich an der Erfassung unseres Bücherbestandes um diesen über das Internet einem breiten Kreis an Interessenten zugänglich zu machen. Jetzt im November haben wir aber noch einmal ordentlich Gas gegeben, denn einige der Exemplare in unserem Lager sind sicherlich besonders nette Weihnachtsgeschenke. Vor allem für Buchliebhaber und Sammler.“
Darüber hinaus beobachtet Thomas Basdera eine Gegenströmung zur zunehmenden Technisierung zurück zum „altmodischen“ Buch. Insbesondere Klassiker und Sammlerstücke werden oft auch von jungen Kunden nachgefragt.
Die gute alte Bücherwand ist wohl doch noch nicht ganz von Flachbildfernsehern und Computermonitoren von zu Hause verdrängt worden.

Seit mehr als 15 Jahren bietet TOHUWABOHU ein umfangreiches Angebot von mehr als 10.000 Büchern der deutschsprachigen Literatur. Besonders eindrucksvoll ist das Sortiment an signierten Büchern und Erstausgaben. Im Bücherbestand kann unter www.neubaugasse.com bequem online gestöbert werden und viele der Bücher können auch über den Shop bei amazon.de bestellt werden.
Genau richtig für Sammler und Buchliebhaber.

TOHUWABOHU
Thomas Basdera
Neubaugasse 65, 1070 Wien
Tel: +43 (0)1 523 61 48
Fax: +43 (0)1 526 38 40
basdera@aon.at
www.neubaugasse.com