SteelSeries stellt weltweit erste World of Warcraft® MMO-Gaming-Maus vor

Die mit  Blizzard Entertainment®  entwickelte  World of Warcraft MMO-Gaming-Maus bietet 15 programmierbare Tasten und eine Vielzahl von Anpassungsoptionen für ein optimales Spielerlebnis

Chicago / München, 12. November 2008. Auf der BlizzCon® 2008 stellte SteelSeries, einer der führenden Hersteller innovativer und professioneller Gaming-Ausrüstung, erstmals die weltweit erste World of Warcraft® Massively-Multiplayer-Online (MMO) Gaming-Maus vor, die gemeinsam mit Blizzard Entertainment® entwickelt wurde. Mit erweiterten Makro-Funktionen, 15 programmierbaren Tasten, sechs unterschiedlichen CPI-Einstellungen und 16 Millionen Farben zur individuellen Illumination der Maus, setzt sich die MMO Gaming-Maus deutlich vom traditionellen Maus-Design ab und schafft dadurch eine neue Art Spiel-Controller.

„Unsere Konzepte und Designs sind eng an die Ansprüche der weltweiten MMO-Spielergemeinschaft angelehnt und bieten World of Warcraft-Spielern erstmals eine neue Art von Gaming-Zubehör, die eigens für ihre Ansprüche entwickelt wurde“, erklärt Bruce Hawver, CEO bei SteelSeries. „Durch unsere kürzliche Übernahme von Ideazon und die Fülle an Kreativität, die dieses Team mit zu SteelSeries gebracht hat, war es der logische nächste Schritt für uns, mit Blizzard Entertainment zusammenzuarbeiten, um neue Produkte zu entwickeln, die Spielern helfen, ihr World of Warcraft-Spielerlebnis weiter zu verbessern.“

Das grafische Benutzerinterface der World of Warcraft MMO-Gaming-Maus wurde dem InGame-Interface nachempfunden, um WoW-Spielern eine bekannte Umgebung für eine unkomplizierte Anpassung der Maus zu bieten. Die Illumination ist individuell einstellbar und bietet bis zu zehn unterschiedliche Profile mit einer über 16 Millionen großen Farbauswahl. Dank einer „drag and drop“-Software können Spieler alle 15 Tasten der Maus mühelos mit ihre Wahl aus über 130 World of Warcraft-Kommandos belegen.

Einige Funktionen der anpassbaren World of Warcraft MMO-Gaming-Maus:

      15 programmierbare Tasten plus Mausrad mit

o    Einem 4-Wege-Pad auf der linken Seite

o    Einer 2-Wege-Taste auf beiden Seiten

      Individuelle Makro-Programmierung

      Wechsel zwischen Profilen in Echtzeit

      Möglichkeit, Profile zu im- und exportieren

      6 unterschiedliche CPI-Einstellungen (Counts per Inch): 800, 1.200, 1.600, 2.000, 2.400 und 3.200

      3 mögliche Abtastraten: 250, 500 oder 1.000 Hz

      Unabhängige Einstellung der X- und Y-Achse

Volle Funktion bis zu einer Distanz von 2,5 mm von der abgetasteten Oberfläche

 

„Eine unserer Designphilosphien bei World of Warcraft war immer, unseren Spielern die größtmögliche Freiheit bei der Individualisierung ihres Spielerlebnisses zu geben“, so Paul Sams, COO bei Blizzard Entertainment. „Die World of Warcraft MMO-Gaming-Maus erweitert dieses Prinzip, indem sie den Spielern eine große Auswahl an neuen Steueroptionen ermöglicht.“

Preis und Verfügbarkeit

Die World of Warcraft® MMO-Gaming-Maus wird im 4. Quartal für eine UVP von 89,99 Euro im Einzelhandel, bei Fachhändlern und bei Mediamarkt erhältlich sein und kann jetzt schon vorbestellt werden. Teilnehmer der BlizzCon 2008 waren die ersten, die die Maus am SteelSeries-Stand sehen und testen konnten.