Personalsuche einmal anders: Casting statt Chatten!

Wirtschaftskrise? Finanzdisaster?

Nicht mit uns!

Gerade in Zeiten, in denen viele Betriebe vor den Herausforderungen einer sich ständig verändernden, wirtschaftlich unsicheren Zukunft resignieren, sind wir von PROFI-CAST der Meinung:

 

„ÜBERLASSEN SIE DAS JAMMERN DER KONKURRENZ!“

 

Wer jetzt nicht an eine bessere Zukunft glaubt – katapultiert sich selbst damit ins Abseits!

 

Abstriche zu machen in Sachen Dienstleistung ist der sicherste Weg, sein persönliches Desaster zu kreieren!

 

PROFI-CAST arbeitet deshalb ausschliesslich für Firmen, die nicht einfach an die Zukunft ihrer Firma glauben – sondern heute bereits an jener Art von Zukunft arbeiten, mit der sie morgen leistungsstark ihren Marktplatz behaupten können! Dazu gehören natürlich auch Mitarbeiter, mit denen sich dieser Weg beschreiten lässt!

„KRISENFEST GUT!“

Daniela Anzinger, Geschäftsführerin der Internationalen Recruitmentagentur Recruitfinder.at dazu: ‘Rückschritt ist uns ein Gräuel! Unsere Klienten sollten nicht einfach nur versuchen, das Resultat ‚von vor der Wirtschaftskrise’ wiederherzustellen – sondern Wege finden, um noch besser zu sein als je zuvor. Krisenfest gut!

 

Brigitte Verba, Direktorin von ETAGE EXCLUSIVE – Hotel Management for Maids & Cleaners, pflichtet dem bei: ‘Besser zu sein als je zuvor – das lässt sich nur durch eine veränderte Einstellung zum Weg dorthin erlangen. Mit alten Methoden lassen sich nun einmal keine Veränderungen erzielen!

 „ENERGISCH AN MORGEN DENKEN!“

Aus diesem Grund setzen Anzinger und Verba auf neue Wege in Sachen Personal Recruitment und entschlossen sich zu einer energiegeladenen Partnerschaft unter dem bezeichnenden

Projekttitel PROFI-CAST.

Dazu Anzinger: ‚Wir bieten aktuell mit Sicherheit die ungewöhnlichste Art der Personalsuche mit Schwerpunkt HOTELLERIE und GASTRONOMIE – und das Schlagwort ‚CASTING’ darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir uns dabei nicht einfach mit den theoretischen Versprechungen beliebiger Bewerber begnügen.

 

„SCHLUSS MIT LUSTIG!

 

Verba: ‚Jobinterviews sind in der Regel ein Theater, auf das sich jeder Kandidat als Mitspieler um den Job bestens vorbereiten kann. Die Medien sind voller Tipps in Sachen ‚Bewerbungsgespräch’, die von den passenden Socken über die passende Haarspange bis zur passenden Floskel für die absehbaren Fragen der Recruiter reichen. Bei uns ist Schluss mit lustig, denn kein Kandidat tut sich damit einen Gefallen, wie ein plappernder Roboter etwas verkaufen zu wollen, was er nicht ist.

 

Tatsächlich ist die Suche nach der Idealbesetzung für eine offene Stelle durch das Expertenteam Anzinger-Verba die für Auftraggeber und Bewerber effektivste Methode überhaupt, damit ‚zueinander findet, was zusammenpasst.’

 

„DREIERKONFERENZ MIT ÜBERRASCHUNGEN!“

 

Einmal im Monat halten Anzinger und Verba deshalb in Hotels in ganz Österreich eine so genannte ‚Dreier-Konferenz’ ab, in welcher sich vorab ausgewählte Bewerber nicht nur den Fragen der beiden an Land und in der Kreuzschifffahrt ausgebildeten Damen stellen, sondern auch einen zweistündigen, arbeitsspezifischen Praxistest zu bestehen haben, der direkt vor Ort abgehalten und in Ton und Bild festgehalten wird.

 

Anzinger und Verba: ‚Wir machen das, was für herkömmliche Recruiter zu teuer ist, indem wir uns bereits vor dem Interview die Zeit nehmen, viel versprechende Kandidaten so auszuwählen, dass wir beim tatsächlichen Profi-Casting im Rahmen der Dreier-Konferenz keine Zeit mit ungeeigneten Bewerbern verlieren und uns auf jene Kandidaten konzentrieren, die es wert sind, unsere Zeit in Anspruch zu nehmen. Unsere Methode ist effektiver als jeder Praxisprobetag – denn bei uns passieren Sachen, die es in sich haben…

 

Der wahre Wert der Kandidaten zeigt sich letztlich beim praxisnahen Profi-Casting, in welchem die Teilnehmer sowohl in gewöhnliche als auch unvorhersehbare Situationen gebracht werden, auf die sie nach bestem Wissen und Können – oft unter Zeitdruck – zu reagieren haben.

 

Dazu das energische Powerteam in Sachen Recruitment – mit einem freundlichen Augenzwinkern: ‚Wer uns übersteht – übersteht auch die finstersten Wirtschaftszeiten – und durch eine ständige Änderung unserer Tests gibt es auch keine Chance, sich wirklich auf das vorzubereiten, was sich letztlich auch in der Arbeitswelt genau so zutragen könnte, wie wir es – heraufbeschwören!’

 

„DIE ZIMMERFRAU IM PROFI-CASTING!“

 

Eine weitere Besonderheit von Profi-Cast, auf welche beide Damen nicht ohne Stolz verweisen, ist die Tatsache, dass ‚es keinen Job gibt, für den uns ein Casting nicht wert wäre!

 

Durch dieses Credo erhalten sogar Zimmerfrauen die Chance, ihre beruflichen Fähigkeiten durch ein professionelles Casting unter Beweis zu stellen – und durch dieses gesteigerte Wertegefühl auch die Lust auf eine handfeste Karriere im Hotel Housekeeping zu bekommen – womit sich auch das „leidige Problem der ungesunden Personalfluktuation im Hotel Housekeeping“, so Verba, positiv behandeln lässt.

 

Verba: ‚Als Direktorin von ETAGE EXCLUSIVE – Hotel Management for Maids & Cleaners ist es mir ein grosses Anliegen, die Intelligenz und arbeitstechnische Qualität von Housekeeping Personal in der Hotellerie nicht durch die herkömmlichen Zimmermädchenschulungen oder gar durch recht amüsante, aber eben nicht existente, „akademische Titel“ in Frage gestellt zu sehen. Durch die Profi-Cast-Methode haben Zimmerfrauen und natürlich auch Room Attendants sowie Housekeeping Supervisors die Chance, sich für einen gut bezahlten Job in einem entsprechend hochwertigen Hotelambiente zu bewerben – und lernen im Rahmen des Casting noch eine ganze Menge von dem, was Zimmermädchenschulungen und Housekeepingakademien nicht vermitteln können … weil niemand gerne darüber spricht!’

 

„VOM WESENTLICHEN PROFITIEREN!“

 

Anzinger: ‚Wir versprechen uns durch Profi-Cast einen gesunden Umschwung in Sachen Personal Recruitment, denn die aktuelle Wirtschaftssituation zeigt bereits deutlich genug, dass es Zeit ist, die Periode der Schauspielerei zu beenden und wieder das Wesentliche hervorzubringen, von dem Unternehmer und Mitarbeiter profitieren. Dabei unterstützen wir jeden, der diesen Weg beschreiten will.’

Kontakt: 

Office Ferlach (Allgemeine Hotel&Wellness Experten Ship & Shore):
recruitfinder.at
(acconciatori-esteticajobs.it)
Daniela Anzinger
Hauptplatz 16
A-9170 Ferlach, Austria
Tel.+43-664-1511130
Fax +43-4227-35506
mail: daniela.anzinger@recruitfinder.at
skype: anzingerd
Office Vienna (Housekeepingstaff Ship and Shore):
Etage Exclusive
Brigitte Verba
Marialhilfer Strasse 123/3
A-1060 Wien, Austria
Tel. 0043-1-59999-408
Fax  0043-1-59999-700
Weekends: 0043-699-12732934
mail: verba@etageexclusive.com
skype: etageexclusive