Die Beleuchtung der Zukunft heißt LED

Finden Sie in desem Beitrag jede Menge Information zum Thema LED-Beleuchtung.

Davon geht zumindest der überwiegende Teil der Lichtexperten aus. Die Entwicklung der LED-Technik macht rasante Fortschritte. Vor noch nicht allzu langer Zeit kam einem bei dem Begriff LED-Leuchte eine kaltweiße Funzel in den Sinn, die zum Glück nicht allzu hell strahlte und somit auch keineswegs die Gemütlichkeit und Harmonie störte, die ein Abend in schummriger Beleuchtung auf der Terrasse bringen sollte.

 

Inzwischen hat sich das Szenario dramatisch verändert. Heute gibt es für nahezu alle Anwendungsbereiche die passende LED-Beleuchtung, die meist den herkömmlichen Lösungen auch noch überlegen ist. Von runden über eckigen und ovalen Einbaustrahlern sowie den unterschiedlichsten Lichtleisten bis hin zu modernster LED Lichtsteuerung kann man heuer seine privaten Räume durch runde LED Einbaustrahler geradezu lichttechnisch überfluten. Auf http://lightthings.de beispielsweise werden jedem die unterschiedlichsten Möglichkeiten vor Augen geführt.

 

Allgemein verbindet man LED-Beleuchtung mit dem Begriff „energiesparend“, eine durchaus zutreffende Assoziation. So ist eine 5 Watt LED-Leucht mühelos in der Lage, eine 40 Watt Glühbirne zu ersetzen. Eine 17 Watt LED-Röhre schafft die gleiche Leistung,wie eine 38 Watt Leuchtstoffröhre alter Machart. Und das ist längst nicht alles, was einem an Vorteilen bei der LED-Beleuchtung einfallen kann.

 

Licht für ein ganzes Leben

 

Wegen der langen Lebensdauer von LED-Leuchten ist gar nicht mehr vorgesehen, dass irgendwo noch einmal ein Lämpchen auszuwechseln ist. Teilweise sollen die neuen Wunderbrenner mehr als 50.000 Stunden lang leuchten, das sind immerhin sechs Lebensjahre, vorausgesetzt die Lampe brennt immer. Geht man von durchschnittlich 4 Stunden am Tag aus, dann sind es immerhin schon 36 Jahre, eine lange Zeit. Dabei überkommt uns selbst nach den angegebenen 50.000 Stunden noch nicht die plötzliche Dunkelheit geplatzter Glühbirnen. Die Lebensdauer einer LED-Lampe wird daran gemessen, wie lange sie mindestens 70% ihrer Leutchtkraft abstrahlt. Das heißt, dass die Lampe auch nach dieser langen Zeit noch nicht ausfällt sondern lediglich anfängt zu schwächeln.

Unternehmungsbeschreibung:

lightthings ist Anbieter für hochwertige LED Beleuchtung. LED Beleuchtung ist langlebiger und energiesparender als herkömmliche Beleuchtung. lighthings bietet LED Lampen, LED Einbaustrahler in bester Qualität für den Innen- und Außenbereich. Im Shop finden Kunden neben LED Lampen auch Zubehör und Leuchtmittel.

Kontakt:

Matthias Eggert
Hauptstraße 31a
58739 Wickede
shop@cruising-media.de
http://www.cruising-media.de/