Das neue Hardselling: Die Herausforderungen im Verkauf

Laut einer Statistik der Deutschen Verkäufer-Schule von 2007 sind es einige wenige
Kernprobleme, die Verkäufern das Leben schwer machen. Zu den größten Stolpersteinen
gehören folgende Aspekte:
Die Dumpingpreise, die die Konkurrenz aufruft, werden von 43 % der Befragten als kritischer Faktor
angeführt. Standardeinwände der Kunden stören 30 % der Vertriebler, Probleme bei der Neukundenakquisition folgen mit 29 %. Als weitere Hürde wird der Ausbau der Umsätze bei bereits bestehenden Kunden genannt, und an fünfter Stelle schließlich stehen die hohen und nervigen Rabattforderungen der Kunden mit 27 %.
Schuld sind immer die anderen … Verkäufer beklagen sich über ihren eigenen
Job – wie wollen sie da erfolgreich sein?
Hier stimmt einfach die Einstellung nicht.
Vertriebstrainer Martin Limbeck erläutert die Umfrageergebnisse.

http://www.vertriebs-experts.de/index.cfm?site=cobasis&CoID=17437&inxmail=1