Deutschlands erstes Hacking-Hörbuch erscheint bei entwickler.press

23.06.2008, München – Bei entwickler.press, dem Buchimprint des Software & Support Verlages, hat man in diesen Tagen doppelt Grund zu Freude: Der Verlag bringt sein erstes Hörbuch heraus. Das Buch mit dem Titel „Ethical Hacking“ ist gleichzeitig das erste deutschsprachige Hörbuch zum Thema „Hacking“, dem Einbruch in Computernetzwerke. Ein Hörbuch, das zur Straftat anleitet? Keineswegs! Es geht um das gute, das ethische Hacken.

Manu Carus, Certified Ethical Hacker und Autor des Hörbuchs, sagt: „Das Prinzip des ‚Ethical Hackings’ pervertiert das Vorgehen der Cracker zu unserem eigenen Wohle: Als ethischer Hacker wende ich die Verfahren Krimineller an, bin hierfür aber legitimiert. Ich tue das, was andere sonst machen; genauso schnell und genauso gründlich. Jedoch wende ich mein Wissen zum Schutz an und schade niemandem.“

Carus Hörbuch hat eine Spieldauer von 42 Minuten und enthält neun Kapitel. Worauf geht der Sicherheitsexperte ein? Zunächst erklärt er, was sich hinter dem Begriff Ethical Hacking überhaupt verbirgt: Widerspruch oder Methode? Er zeigt, wie Hacker in (fremde) Netze gelangen und wo die Sicherheitslücken im Netzwerk des Hörers lauern könnten. Carus klärt über professionelle Einbruchsmethoden auf und verrät auch, wie sich Hacker in Netzwerken verstecken und ihre Spuren verwischen. Als Bonusmaterial liefert das CD-Booklet eine Auflistung wichtiger Werkzeuge, die Hacker für ihre Arbeit verwenden. Carus weist ausdrücklich darauf hin, dass diese nur von den Eigentümern und Betreibern der abgefragten Domains und IP-Adressen verwendet werden dürfen. Sonst drohen juristische Konsequenzen.

Carus greift bei der Umsetzung seines Hörbuchs auf professionelle Unterstützung zurück. Der Kölner Produzent und Sprecher Christoph Thiemann hat sich des Werks angenommen und auch die Sprecherin Ariane Czerny mit ins Boot geholt. So entstand ein kurzweiliges Hörbuch, das durch die Sprecherwechsel äußert lebendig ist. Nach dem großen Erfolg des gedruckten Buches „Ethical Hacking“ denken Autor, Produzent und Verlag bereits darüber nach, nicht nur ein einzelnes Hörbuch, sondern eine ganze Hörbuchreihe zum Thema Hacking zu veröffentlichen. Aktuelle Informationen zum Fortschritt des Projektes findet man unter www.ethical-hacking.de oder unter www.entwickler-press.de.

 

(2.304 Zeichen inklusive Leerzeichen)

 

Neu bei entwickler.press:

 

 http://entwickler-press.de/ep/psecom,id,1,buchid,176.html

 

Ethical Hacking – CD

Ein AudIT Vortrag

Manu Carus

ISBN: 978-3-86802-021-2

Preis: 16,90 €

 

 

Über entwickler.press:

 

entwickler.press ist ein Imprint der Software & Support Verlag GmbH am Standort München. „Beste Bücher für besten Code!“ sind das Motto und der Anspruch zugleich für ein ambitioniertes Buchprogramm, das sich an Programmierer, Software-Entwickler- und -Architekten sowie Web-Publisher in den Themenbereichen Java Enterprise, Microsoft-Technologien, XML und Skriptsprachen richtet.

 

http://www.entwickler-press.de

 

Wenn Sie Inhalte aus dieser Pressemitteilung verwerten, würde ich mich über eine kurze Mitteilung freuen. Wollen Sie unsere PR-Meldungen nicht mehr beziehen, schicken Sie bitte eine E-Mail mit dem Betreff „unsubscribe“ an pr@entwickler-press.de.

 

 

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen und Rezensionsexemplare:

entwickler.press

Software & Support Verlag GmbH

Sandra Michel

Goethestraße 28

80336 München

Tel.: +49(0)89 – 66 55 76 13

Fax: +49(0)89 – 66 55 76 11

E-Mail: pr@entwickler-press.de

Web: http://www.entwickler-press.de