Mit einer Finanzsanierung raus aus den Schulden

Früher hieß es zuerst sparen und dann kaufen. Heute ist für viele Verbraucher die Devise: Zuerst kaufen und dann finanzieren. So kann heute nahezu jeder Alltagsgegenstand über einen Konsumkredit finanziert werden. Selbst ein Urlaub kann heute Nachwirkungen in Form von fortlaufenden monatlichen Zahlungen haben, sollte dieser über einen Ratenkredit finanziert worden sein.

Händler fragen nur nach Einkommen

Dabei kann man sich über Sinn und Unsinn einer Urlaubsfinanzierung sicher streiten. Unstrittig ist aber, dass die Verbraucher immer dann einen Kredit bekommen, wenn sie einerseits eine saubere Schufa haben und andererseits ihr Einkommen stimmt. Ob Verbraucher dann letztendlich die Raten auch zahlen können, ist bei der Kreditvergabe meist zweitrangig. Stellt der Verbraucher jedoch die Zahlung der Raten ein, weil sein Einkommen sich aus irgendwelchen Gründen reduziert hat, dann kommen die Gläubiger recht schnell mit Vollstreckungsmaßnahmen.

Finanzsanierung als Alternative zur Privatinsolvenz

Um das zu verhindern, ist jedem Verbraucher dringend zu raten, dass er sich bei einer drohenden Überschuldung in die Hände der EG Finanz Consulting AG mit ihrem Hauptsitz in London begibt. Die Mitarbeiter der Niederlassungen im schweizerischen Pfäffikon und in München sehen sich dabei als Vermittler zwischen dem Schuldner einerseits und professionellen Beratern andererseits, die zusammen mit dem Schuldner den Weg zu einer Finanzsanierung suchen. Denn anders als bei einer Privatinsolvenz versucht eine Finanzsanierung gerade dieses Szenario zu verhindern. Durch eine Betrachtung der finanziellen Gesamtsituation mit einer Aufstellung aller Verbindlichkeiten setzen sich die Experten mit den Gläubigern zusammen und erarbeiten einen Tilgungsplan. Dieser sollte im Ergebnis so aussehen, dass die Laufzeiten der Kredite verlängert werden und die Ratenhöhe somit in der Weise reduziert werden kann, die es dem Schuldner erlaubt, mit seinem zur Verfügung stehenden Einkommen die neu berechnten Raten auch zahlen zu können. Insofern ist eine Finanzsanierung durch die EG Finanz Consululting eben keine neuerliche Kreditvermittlung, sondern eine andere Art der Schuldensanierung vergleichbar mit einer staatlichen Schuldnerberatung.

Die Kontaktdaten der EG Finance Consulting AG:

Postanschrift Schweiz: Churerstrasse 47, 8808 Pfäffikon
Postanschrift Deutschland: Leopoldstraße 244, 80807 München
Hauptsitz United Kingdom: 1 Dock Road, F37 Waterfront Studios, London E16 1AH

E-Mail: office@eg-finanz.ch
Homepage: eg-finanz.ch