Wie beschäftige ich meine Kinder sinnvoll?

Welche Mutter kennt das nicht: Der Sommer ist da, die freien Tage stehen an und die Kinder sind schnell gelangweilt. Meine drei Racker sind alle in der Grundschule und lebhaft und wild, wie Kinder eben sind. Aber gerade in den langen Ferien habe ich nicht immer die Zeit, sie rund um die Uhr zu beschäftigen. Da will ja noch der Haushalt gemacht werden, die Einkäufe müssen erledigt sein, der Hund muss vor die Tür, der Garten braucht Pflege… Die Liste ist doch endlos…
Also habe ich nach Dingen gesucht, mit denen sich die Kinder drinnen und draußen beschäftigen können. Vor allem bei Regenwetter oder der enormen Hitze, da war dieser Sommer ja sehr einfallsreich!

Wir haben einen regnerischen Tag lang Salzteig-Figuren gebacken und bunt bemalt. Mit den kleinen Figuren haben die Kinder dann auch eine ganze Weile gespielt. Die Rezepte gibt es ja Google sei Dank im Internet. Aus ein paar Bauklötzen wurden dann Gehege und Ställe gebaut und schon hatten wir einen Zoo. Bei schönem Wetter haben die Kinder ihre Tierchen dann mit raus genommen. Einmal haben wir aus einem langen Stück Folie und ein bisschen Seifenlauge eine Rutschbahn gebaut, da hatten die Kleinen Spaß, aber ich musste ziemlich aufpassen. Und als Jonas dann im Blumenbeet gelandet ist! Er war vielleicht schmutzig, aber wir haben so gelacht!

Das kann man natürlich auch nicht jeden Tag spielen, aber ich hab jetzt zum Glück eine Alternative gefunden, das Pie Face Game. Man sitzt im Kreis um das kleine Gerät und jeder muss abwechselnd die Kurbel betätigen. Irgendwann bekommt man dann diesen nassen Schwamm ins Gesicht. Die Kinder lachen sich schlapp, selbst mein Mann ist dabei und der mag sonst keine Brettspiele. Das kann man bei Regenwetter sogar drinnen spielen!

Also wir sind vom Pie Face Game ganz begeistert, vielleicht schenke ich das meiner besten Freundin, damit ihre Kinder auch was haben. Die sind zwar schon älter als meine, aber das Spiel kann man auch Größeren empfehlen. Wir Erwachsene haben jedenfalls auch unseren Spaß damit!

Viele weitere Ideen erhalten Sie unter : https://www.german-toys.com/

Spielkiste
Inhaber: Heike Rietig
Kolpingstraße 28
86916 Kaufering

Telefon: +49 (0)8191 9645 -45
Telefax: +49 (0)8191 9645 -99
E-Mail: info@german-toys.com