Rock-Musical „Selfie’s Story“ – erfolgreiches Casting

(c) Antje Kohler - singt die Hauptrolle der "Echo"

(c) Antje Kohler – singt die Hauptrolle der „Echo“

Für die Hauptrolle der „Echo“ konnten die beiden Autoren die erfahrene Schauspielerin, Sängerin und Sprecherin Antje Kohler gewinnen.

Wir konnten Sie schon in den verschiedensten Musiktheater Produktionen bewundern, so zum Beispiel: Die Zirkusprinzessin, Jekyll & Hyde, HONK! Das hässliche Entlein“. Auch als Sprecherin dürfte sie vielen von uns – vielleicht auch unbewusst – bekannt sein (z.B. IKEA, Radiomax, Thalia u.v.m.). Zuletzt gestaltete Antje Kohler das Rahmenprogramm beim Song-Contest am 23.05.2015 mit.

Mit meiner Stimme habe ich Echo wieder zum Leben erweckt“, sagt Antje Kohler und schmunzelt dabei.

Österreichs verborgene Talente
Anlässlich des Castings für die Nebenrollen und den Chor zeigte sich welch gesangliches Potential in Österreich vorhanden ist. Nach einer Vorauswahl fanden sich die talentiertesten Sänger-/innen im Tonstudio El Corredor (www.el-corredor.at) zum Vorsingen ein. Nach 2 stimmgewaltigen Tagen stand das Ergebnis fest. Alle Rollen konnten besetzt werden.

„Österreich hat nicht nur viel Kunst und Kultur zu bieten, auch großartige Stimmen. Wir freuen uns mit Selfie’s Story etwas zur Kultur Made in Austria beitragen zu können; wir wollen den Beweis antreten auch mit den ganz großen Rock-Musicals mithalten zu können“, sagen die beiden Komponisten, Wolfgang R. Zissler und Christian Jankovic.

Musikfans können sich ab November auf eine Doppel-CD mit 25 Titeln freuen. Eine Klangreise von Klassik zu Pop & Rock bis hin zu Power Metal.

Danach steigt die Spannung. Wird Selfie’s Story auf den Brettern die die Welt bedeuten zu sehen sein? Lassen wir uns überraschen.