ViennaCC’s neues Musikvideo „If You Wanna Dance“

Der wiener Musiker ViennaCC produzierte ein Musikvideo zum Song „If You Wanna Dance“ aus dem neuesten Album „Dream Girl“.

Der Musikstil ist Rock. Es sollte ein wenig nach Beatles klingen. ViennaCC’s Slogan lautet „sounds like the Beatles would sound today“.

ViennaCC: „Ich mag starke Bässe, harte Drums, aber immer mit Melodie.“

Der Musiker steht auf der Straße, Autos fahren vorbei. Er muss diesen immer wieder ausweichen um nicht überfahren zu werden. Eine Reihe von kleinen Filmen ist im Video montiert. Diese haben alle mit Tanzen zu tun. Zu sehen sind Straßentänzer, eine mazedonische Folkloregruppe, Kinder in Afrika, indische Elefanten, Schifahrer beim Wedeln, BMX-Rad-Fahrer, argentinische Rodeoreiter, Touristenbus am Hollywood Bvd und mehr.

ViennaCC: „Überall in der Welt wird getanzt. Aber ich wollte mehr zeigen: sogar Autos und Flugzeuge können tanzen. Die Straßenaufnahmen habe ich in Hollywood gemacht, das Flugzeug in Frankfurt. Ok, das Flugzeug ist nicht gehüpft, das war eine Arbeit im Videostudio.“

ViennaCC spielte in mehreren Bands unterschiedliche Genres, von Hardrock bis Tanzmusik. Sein Ziel sind kurze und melodiöse Lieder mit einem Schuss 60s, doch mit modernen Sounds und Soundeffekten (“like the Beatles would sound today”).

ViennaCC, ein DIY (Do It Yourself) Produzent, lebt in Wien einen bohemehaften Lebensstil, produziert nebst eigenen Videos auch TV-Interviews und Musikvideos mit anderen Bands.

ViennaCC: “Ich verabscheue Stress. Den Walzer im Kopf, aber eine Rockgitarre in der Hand”.   ViennaCC war 2 x nominiert für einen New Music Award in Hollywood, einmal ausgezeichnet von der International Society of Photographers und erreichte das Semifinale bei einem Sonwriting-Wettbewerb in Nashville.

Music video: https://www.youtube.com/watch?v=Y7UpEKEfQRU
Latest album „Dream Girl“ : https://itunes.apple.com/us/album/dream-girl/id961283177
ViennaCC homepage: http://www.vienna.cc/kunst