Lisa + Giorgio entwickelt Corporate Design für Mentaltrainerin

Mit Schwung ins Pink
Kristin Walzer ist seit über 15 Jahren erfolgreiche Mentaltrainerin für Führungskräfte und Leistungssportler.  Nach jahrelanger Erfahrung im Leistungssport hat sie eine spezielle Methode entwickelt, mit der ihre Kunden zu Erfolg in den verschiedensten Lebensbereichen finden. Lisa + Giorgio haben die Werte, Fähigkeiten und Kompetenzen der Trainerin visualisiert und in zahlreichen Anwendungen umgesetzt.

Im Flow zum Erfolg
Reines Training reicht oftmals nicht zum Erfolg. Oft schaffen Sportler oder auch Unternehmer es nicht im richtigen Moment ihr Potential voll auszuschöpfen. Genau da kommt Kristin Walzer mit ihrem Angebot ins Spiel, um den optimalen Leistungszustand, den Flow herbeizuführen. Als zentraler Mittelpunkt, als Kern der Marke steht also Kristin mit ihren Fähigkeiten. Die Aufgabe: ihre Energie und ihre Werte selbst mit einem starken, individuellen und zugleich seriösen Auftritt umzusetzen. Als Hauptfarbe hat Art Director Michael Fetz zu einem kräftigen Pink gegriffen: „Die Wahl der Farbe war in diesem Fall einfach, da Pink eindeutig die Lieblingsfarbe von Kristin Walzer ist und perfekt zu ihrer Lebensfreude passt.“ Die vom Designer gestaltete Wortmarke überzeugt durch einen klaren Schriftzug, der den Schwung von Kristin Walzer vermittelt, ohne dabei unruhig zu wirken.

Interaktive Zeichen wecken Interesse
Neben der prägnanten Hauptfarbe, wurden als zusätzliche Farben violett und türkis gewählt. Drei Farben für die drei Bereiche: Leadership, Einzelcoaching und Mentaltraining. Auf der großzügig angelegten Website www. kristinwalzer.at geben Piktogramme und interaktive Elemente Orientierung, die zum längeren Verweilen auf der Seite einladen und Neugierde wecken. Das Corporate Design hat neben der Website und Geschäftsdrucksorten auch schon Anwendung in Foldern in verschiedenen Formaten gefunden. „Lisa + Giorgio haben es geschafft, meine Werte, meine Fähigkeiten und Kompetenzen zu erkennen und im Design perfekt umzusetzen. Die gute Stimmung in der Agentur, das junge Team, die schnelle Umsetzung: ich bin rundum zufrieden!“, so Kristin Walzer – mehr dazu auf www.lisaundgiorgio.at

Über Lisa + Giorgio
Die Agentur für Kommunikation und Design wurde 2007 in Wien von Lisa und
Giorgio Leone gegründet. Lisa + Giorgio bietet umfassende Lösungen aus einer Hand in den Bereichen Strategie, Design und Marketing. // www.lisaundgiorgio.at

Über Mag. Kristin Walzer
Mag. Walzer unterstützt von Wien aus seit über 15 Jahren erfolgreich ihre Kunden im Rahmen von Coachings und Trainings, damit diese ihren persönlichen „Flow“ finden. Ende 2013 beauftragte sie Lisa + Giorgio mit der Entwicklung ihres Corporate Designs.

kristin walzer_VK

 

 

 

 

 

 

 

 

 

kristin walzer_CD

 

 

 

 

 

 

 

 

 

kristin walzer_Web