Die Kleine Agentur startet großangelegte online-Kampagne für altehandys.at

Wien, 2014-05-28 –Die Kleine Agentur startet für die Handyrückkaufplattform altehandys.at eine reichweitenstarke PayPerClick-Kampagne. Für die Planung und Realisierung ist die Mediaagentur MediaCom zuständig. Start der Kampagne ist Anfang Juni.

 

Für die Handyrückkaufplattform altehandys.at hat die Kleine Agentur gemeinsam mit der Mediaagentur eine österreichweite Onlinekampagne entworfen. Die Werbemittel wurden von der Kleinen Agentur konzipiert und umgesetzt. MediaCom zeichnet für Mediastrategie, Planung und Abwicklung verantwortlich. Ziel der Kampagne ist es, eine möglichst hohe Reichweite mit hohen Conversionsraten zu erzielen. Neben klassischen online Werbemitteln kommen auch Recommandation ads zum Einsatz.

 

Auf altehandys.at können Private wie Firmen gebrauchte Handys verkaufen. Mit ein paar Klicks kann man den Wert seines gebrauchten Telefons oder Tablets in Erfahrung bringen und den Verkauf dann auch gleich online abwickeln. Das System ist einfach und sicher. Die Verkäufer kommen rasch zu ihrem Geld. Die Kleine Agentur betreut altehandys.at seit Anfang an und hat auch den Webauftritt mitentwickelt. „Die jetzige Werbeoffensive, so Alexandra Fiedler-Lehmann von der Kleinen Agentur, soll altehandys.at österreichweite Bekanntheit verschaffen. Das Kampagnenbudget ist für den nationalen Markt sehr klein. Deshalb haben wir eine PayPerClick-Kampagne vorgeschlagen. Das macht den ROI für den Kunden abschätzbar. Mit MediaCom haben wir einen sehr Performance-orientierten Partner gefunden.“

 

Wer in Marketing investiert will jeden Werbe-Euro möglichst effizient eingesetzt wissen. In der Mediaplanung – speziell im digitalen Bereich – ist die Wirtschaftlichkeit einer Kampagne konkret messbar. Die Kampagne für altehandys.at kombiniert Reichweite und Themenaffinität mittels Contextual Targeting. Durch Conversiontracking werden Platzierungen und Werbemittel zur bestmöglichen Wertschöpfung laufend optimiert. Special Device Targeting erhöht zusätzlich die Relevanz für den User. Die Werbekontakte führen ohne Medienbruch auf altehandys.at, man ist nur einen Click zum Bargeld für sein altes Handy entfernt. Consumer Convenience & Cost per Click – Win-Win für Konsument und Kunde.

 

Über die Kleine Agentur: Seit 2004 entwickelt die Kleine Agentur Verkaufskommunikation für kleine und mittelgroße Unternehmen. Gefragt sind sowohl Positionierungsberatung, umfassende Kommunikationskonzepte als auch Einzelprojekte wie die Entwicklung eines Logos oder eines Folders. Kunden kommen aus dem B2B (z.B. Upcom Telekom Vertriebs GmbH, FL-Connect GmbH, Diotima HandelsgesmbH.) wie auch aus dem B2C-Bereich (z.B. Alles Seife, divina art – Veranstalterin des Kunsthandwerksmarktes am Karlsplatz.)

 

Weitere Infos unter www.kleineagentur.at