Bohemian ViennaCC veröffentlicht Musikvideo für „Rockefeller Junior“

ViennaCC, wiener Musik & Filmproduzent, veröffentlicht das Musikvideo zum Song “Love Is Only For The Anxious” der wiener Band “Rockefeller Junior”.

Für die Band ist die Videoproduktion mit keinen Kosten verbunden, ViennaCC trägt alle Kosten. ViennaCC: “Ich suche nach förderungswürdigen Talenten. Wenn mir die Musik gefällt, dann produziere ich ein Musikvideo mit der Band und manchmal ein Interview. Aus Spass an der Freud. Es muss halt für mich interessant sein.”

Das Musikvideo zeigt einen Strassenmusikanten, gespielt von Thomas Gartler, einem Mitglied der wiener Band „Rockefeller Junior“. Dieser spaziert zur U6-Station Alser Straße in Wien, inspiziert die Lokation, bringt Verstärker, Box und Gitarre und schließt die Geräte an. Bevor er jedoch mit dem spielen beginnen kann wird er gestört und muß unverrichteter Dinge abbrechen. ViennaCC: „Jeder wartet, dass er endlich zu spielen beginnt, doch kaum ist er mit dem Aufbauen fertig, ist der Song vorbei. Sieht irgendwie nach einem Making-of-Video aus. Wir haben die Geschichte spontan vor dem Videodreh entwickelt. Es war ein sehr kreativer Nachmittag.“

Im Musikvideo wird die U6-Station aus dem Video ausgeschnitten und im 3D-Raum gedreht. Daneben erscheint eine Beschreibung der Lokation. Danach wird das Gebäude wieder in das Video integriert. Auch der Musiker wird ausgeschnitten und auf eine Frontalansicht gedreht. Auch da wird eine kurze Beschreibung eingeblendet.

Thomas Gartler regte an, das Video solle alt und schmutzig aussehen. ViennaCC: „Mit dem Alt-Film-Effekt mit Schmutz, Rauschen und Haaren im Film paßt das Video gut zur schmutzigen Strasse, wo die Szene spielt.“

Das Lied „Love Is Only For The Anxious“ ist auf der neuen CD „Celebrating Urban Alienation“ von „Rockefeller Junior“. Der Text handelt von kleinen Monstern, die nachts in die Kinderzimmer schleichen.

ViennaCC produzierte bereits einige Interviews und Musikvideos für das Fernsehen.

Musikvideo: http://youtu.be/_0oU4Sqbjoc

Mehr zu Rockefeller Junior’s Album (englisch): http://viennacc.blogspot.co.at/2014/02/rockefeller-junior-release-new-album.html

Leave a Comment