Gabelstapler- und Hebebühnenvermietung Butsch & Meier steigt in die Schulungsbranche ein

Baden-Baden, den 30. April 2014 – „Nun wird es noch „gelber“ im Gewerbegebiet Baden-Baden“, so Dieter Butsch, CEO der Butsch & Meier GmbH. Nach der Erweiterung des Butsch & Meier Areals und der Aufnahme eines neues Geschäftsbereiches – dem zertifizierten Systemcard Schulungszentrum – mit dem Angebot dort den Gabelstaplerführerschein, Hubbühnenbedienerausweis und Kranführerschein zu erwerben, muss der Betrieb vielerlei neue Tätigkeiten umsetzen und darf auch mehr Kunden betreuen.

„Es ist zwar noch keine Pflicht den Hebebühnenführerschein vorlegen zu müssen (Kran-/Gabelstaplerschein ist schon Pflicht), jedoch fordern immer mehr Unternehmen und Kommunen – insbesondere deren Sicherheitsbeauftragten – diese Nachweise“ , berichtet Michaela Meier-Butsch, Prokuristin im Unternehmen. In diesem neuen Geschäftszweig möchte sich Butsch & Meier im Südwesten im Markt aktiv sein und den Verkauf der dazugehörigen PSA (Persönliche Schutzausrüstung) ankurbeln. Das Kerngeschäft des Geräteverleihs soll darunter nicht leiden.

Bei Jahresinvestitionen von ungefähr1 bis 1,5 Millionen Euro für neue Mietstapler und -hebebühnen steht aus diesem Grund auch immer das Thema Personalgewinnung im Unternehmen im Fokus. „In den vergangenen zwei Jahren haben wir viele neue Stellen geschaffen – weitere in den Abteilungen Disposition, Verwaltung, Vertrieb, Werkstatt sowie Transport sind erforderlich“, meint Dieter Butsch, da mit der Expansion von momentan auf mehr als 400 eigene Geräte im Mietpark und über 10.000 Geräte (über 8.000 Hebebühnen und über 2.000 Mietgabelstapler) deutschlandweit, das Arbeitsaufkommen nur mit mehr Mitarbeiter zu schaffen ist. Die Prognosen für Butsch & Meier sind positiv – nach Marktanalysen ist in den folgenden Jahren genug Nachfrage im Handwerk, in der Bauwirtschaft, Industrie vorhergesagt – exakt bei der Kundschaft, die bei der Butsch & Meier GmbH eine mobile Hebebühne oder einen Gabelstapler mieten.

Unternehmen:
Die Gründung der Butsch & Meier GmbH erfolgte am 1. Januar 2007 und ging aus den Unternehmen Butsch Mietservice GmbH sowie Michaela Meier Gabelstaplervermietung hervor. Die Baden-Badener Firma bietet zur Zeit über 400 Hubbühnen und Stapler an, die vor allem an regionale Betriebe und Kommunalverwaltungen verliehen oder zum Erwerb (Verkauf als Gabelstapler/Hebebühne gebraucht) offeriert werden. Für die Abnehmer stehen fats sämtliche Arten von Mietgeräten bereit – diese können eine Anhängerbühne, LKW-Hebebühne, Scherenhebebühne oder selbstfahrende Arbeitsbühne anmieten. Im Gabelstaplersegment sind Elektrostapler, Gas-/Dieselgabelstapler, Geländestapler sowie Teleskoplader im Mietangebot enthalten. Durch den Zusammenschluss mit dem SystemLift-Verbund ist Butsch & Meier in der Lage, bundesweit über 7.000 Maschinen günstig und schnell zu vermieten.

Kontakt:
Butsch & Meier GmbH
Dr.-Rudolf-Eberle-Str. 21
D-76534 Baden-Baden
Baden-Württemberg
Deutschland

Telefon Gabelstaplerverleih: 0 72 23 / 80 110 55
Telefon Hebebühnenverleih: 0 72 23 / 80 110 33
Telefax: 072 23 / 80 110 44
E-Mail: info[at]butsch-meier[dot]de