Support-Organisation der proaxia in Deutschland von SAP als „Partner Center of Expertise“ zertifiziert

Leistungsportfolio_proaxia_Quellverweis_200px

Die Service- und Support-Organisation der deutschen Niederlassung der proaxia consulting group ag hat die umfangreiche Prüfung der SAP AG erfolgreich durchlaufen und das Zertifikat „Partner Center of Expertise“ (PCoE) für Mobile Lösungen erhalten.

Spreitenbach, 11. Februar 2014 – Die deutsche Niederlassung der proaxia consulting group ag mit Hauptsitz in Spreitenbach (Schweiz) wurde von der SAP AG als „Partner Center of Expertise“ (PCoE) zertifiziert. Im Rahmen des Zertifizierungsprozesses wurde von SAP die Leistungsfähigkeit der gesamten Supportorganisation bei proaxia überprüft. Die PCoE-Zertifizierung bescheinigt, dass die proaxia Deutschland alle derzeitigen technischen und organisatorischen Anforderungen erfüllt, um Kunden hochwertige Support-Leistungen für Mobile Lösungen im SAP-Umfeld bereitzustellen.
„Die erfolgreiche PCoE-Zertifizierung ermöglicht uns eine noch umfangreichere Kundenbetreuung. Neben dem Lizenzvertrieb, der Implementierung und Einführung von SAP-Produkten, können wir dank der neuen Zertifizierung in Zukunft für Mobile Lösungen auch qualitätsgeprüfte Supportleistungen erbringen. Dadurch erhalten unsere Kunden ein Komplettpaket mit Ansprechpartnern aus einem Haus“, wie Willy G. Wolf, Partner und CFO der proaxia consulting group ag, die wichtigsten Vorteile zusammenfasst.

Die Zertifizierung zum Partner Center of Expertise ist eine von der SAP-Active-Global-Support-Organisation mit Unterstützung des Partner-Services-Delivery-Teams von SAP angebotene Support-Center-Zertifizierung. Die Zertifizierung deckt das gesamte Support Center eines SAP Channel Partners ab – inklusive Supportmitarbeiter, Supportprozesse und Infrastruktur. Die Zertifizierung bestätigt, dass die Supportorganisation von proaxia Deutschland die erforderlichen Anforderungen erfüllt, um seinen Kunden hochwertige Supportleistungen für Mobile Lösungen im SAP-Umfeld bereitzustellen. Die Zertifizierung ist für sämtliche SAP-Partnerunternehmen obligatorisch, die konforme Prozesse für den Kundensupport verkaufen, bereitstellen und erbringen.

Um die Kriterien für diese Zertifizierung zu erfüllen, verwendet proaxia den SAP Solution Manager als zentrales Element seiner Service- und Supportinfrastruktur. Die Zertifizierung zum Partner Center of Expertise wird für zwei Jahre vergeben.

***Alle im Text befindlichen Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller. Irrtum und Änderungen vorbehalten.***

Pressekontakt:
TWO POINT SEVEN
Agentur für Kommunikation & Marketing
Barbara Czech
An der Richt 4A
D-91161 Hilpoltstein
Phone +49 (0)9174 – 999 64 30
Fax +49 (0)9174 – 999 64 31
E-Mail: Barbara.Czech@2point7.de

Unternehmenskontakt:
proaxia consulting group ag
Executive Assistant
Nicole Hoppe
Industriestrasse 176
CH-8957 Spreitenbach
Phone +41 (0)56 418 20 80
Fax +41 (0)56 418 20 81
E-Mail: Nicole.Hoppe@proaxia-consulting.ch

Über proaxia consulting group ag
Die proaxia consulting group ag ist eine international agierende Unternehmensberatung mit Hauptsitz in der Schweiz und Niederlassungen in weiteren Ländern Europas und Asiens. Das Unternehmen ist SAP Services-Partner und entwickelt innovative Geschäftslösungen zur Optimierung von Sales & Service Prozessen.
Hierzu gehören mobile Lösungen, die voll in die Geschäftsabläufe integriert sind und den Außendienst sowie das Management optimal unterstützen. Im Mittelpunkt aller Kundenprojekte stehen Mehrwert, Agilität und Prozessoptimierung. Dabei setzt proaxia consulting auf bewährte Technologien in Kombination mit innovativen Neuerungen wie dem Cloud Computing.
Mit über 150 Consultants im deutschsprachigen Raum, Polen und Russland sowie China und Japan garantiert das Unternehmen die Realisierung und Betreuung von erstklassigen Lösungen und Servicekonzepten auf durchgehend hohem Niveau.
Weitere Informationen und Referenzen unter www.proaxia-consulting.ch