Optimum präsentiert neue Website und Imagefilm

Die Optimum datamanagement solutions GmbH ist der Spezialist für intelligente Bilderkennung. Das Karlsruher Unternehmen bietet vor allem für die Logistikbranche Datenbank-gestützte Lösungen im Bereich Bildverarbeitung an. Der „Schlaue Klaus“, eine von Optimum entwickelte Bilderkennungs-Software, unterstützt Logistik-Betriebe im Warenein- und ?ausgang, in der Qualitätssicherung und in der Kommissionierung. Um seine Kunden noch besser über die Vorteile der industriellen Bildverarbeitung zu informieren, hat Optimum seine Internetseite einem Relaunch unterzogen und einen interessanten Imagefilm produziert.

Gerade in den letzten Jahren hat sich bei der Optimum GmbH im Bereich Internet einiges getan. So fanden im Hintergrund kontinuierlich kleinere Optimierungen statt, die den Internetauftritt für Besucher komfortabler machten. Nun jedoch war es an der Zeit, eine komplette Überarbeitung anzugehen. Optimum präsentiert ein neues, modernes und benutzerfreundliches Design. Dank der neu geschaffenen Übersichtlichkeit, finden Besucher einfacher und leichter die gewünschten Informationen und erreichen alle relevanten Bereiche mit wenigen Klicks.

Seit über 20 Jahren entwickelt das Team um die Geschäftsführer Markus Nübling, Wolfang Mahanty und Andreas Felber Datenbanklösungen, die in der modernen Unternehmensspezialisierung im Bereich industrielle Bilderkennung einen wichtigen Schwerpunkt darstellen. Die von der Optimum datamanagement solutions GmbH (http://www.optimum-gmbh.de/) entwickelte Datenbanktechnik sowie die maschinennahe Programmierung gewährleisten stets individuelle Softwaresysteme und IT-Lösungen auf dem neuesten Stand der Technik. Diese Anforderungen soll natürlich auch die firmeneigene Website erfüllen. Das überarbeitete Design und der Einsatz neuster IT-Techniken haben es möglich gemacht, dieses moderne Ergebnis präsentieren zu können.

Übersichtlich, benutzerfreundlich und modern

Bei Optimum stehen jedoch auch nach dem Relauch vor allem der Servicegedanke und das persönliche Gespräch an erster Stelle: „Wir sprechen mit unseren Kunden kein Fachchinesisch. Bei der Umsetzung einer Unternehmenssoftware müssen technische Begriffe nicht bekannt oder geläufig sein. In persönlichen Gesprächen finden wir gemeinsam mit dem Kunden heraus, vor welchen Herausforderungen dieser steht und wie wir ihm mit unserer Fachkompetenz und individuellen und maßgeschneiderten Software-Lösungen helfen können. Dazu gehört natürlich auch, dem Kunden eine benutzerfreundliche Website anzubieten, auf der er sich einfach zu leicht zurechtfindet. Unsere neue Website ist jetzt so konzipiert, dass alle Bereiche einfach und übersichtlich zu erreichen sind“, erklärt Optimum Geschäftsführer Wolfgang Mahanty.

Die Firmenphilosophie spiegelt sich nun auch im aktuellen Internetauftritt wider. Hier war es den Verantwortlichen wichtig, den Besuchern eine ansprechende und moderne Website zu präsentieren. Die übersichtlichere Navigation und Bereitstellung von umfangreichen Informationen bieten Besuchern und Kunden einen echten Mehrwert. Der aufwändig produzierte Imagefilm empfängt die Besucher bereits auf der Startseite und lässt sie auch multimedial in die Welt der intelligenten Bilderkennung eintauchen. Optimum ist damit bestens gerüstet, seine Kunden aus der Logistikbranche für Lösungen im hochtechnologischen Zeitalter der Industrie 4.0 verständlich und transparent zu beraten.

 

 

Über die Optimum datamanagement solutions GmbH

Die Optimum datamanagement solutions GmbH hat ihren Unternehmenssitz in Karlsruhe. Der Spezialist für intelligente Bilderkennungssysteme in der Logistik verfügt über 20 Jahre Erfahrung und Know-how im Bereich individueller Unternehmenssoftware. Das von der Optimum GmbH entwickelte Softwaresystem zur intelligenten und Datenbank-gestützten Bilderkennung „Schlauer Klaus“ ist eine innovative Komplettlösung für die unterschiedlichsten Herausforderungen, die logistische Prozesse heute fordern. Das Unternehmen wurde bereits zwei Mal mit einem Innovationszuschuss vom Bundeswirtschaftsministerium gefördert.

 

 

Pressekontakt

OPTIMUM datamanagement solutions GmbH
Herr Wolfgang Mahanty
Hirschstraße 12 – 14
76133 Karlsruhe

Fon     +49 (0) 721 / 57 04 495-0
Fax     +49 (0) 721 / 57 04 495-5
E-Mail info@optimum-gmbh.de
http://www.optimum-gmbh.de
http://www.schlauer-klaus.de