Rezidor ernennt Thomas Engelhart zum Area Vice President Nordics

Rezidor, eine der dynamischsten Hotelketten weltweit und Mitglied der Carlson Rezidor Hotel Group, gibt die Ernennung von Thomas Engelhart zum Area Vice President Nordics ab 1. Februar 2014 bekannt. Von Stockholm aus wird er für alle 58 Radisson Blu und Park Inn by Radisson Hotels in den Nordischen Ländern zuständig sein und ist Olivier Harnisch, Executive Vice President & Chief Operating Officer von Rezidor, direkt unterstellt.

„Es freut uns sehr, Thomas Engelhart in unserem Team willkommen zu heißen. Rezidor ist in den Nordischen Ländern fest verwurzelt. Die Region ist und bleibt einer unserer wichtigsten Märkte in Europa. Mit seiner breitgefächerten beruflichen Erfahrung und seinem tiefreichenden Verständnis der verschiedenen nordischen Märkte wird Thomas unsere Geschäftstätigkeit in dieser Region zum Vorteil unserer Eigentümer, Gäste und Mitarbeiter weiter vorantreiben“, so Olivier Harnisch, Executive Vice President & Chief Operating Officer.

Thomas Engelhart, der die dänische und norwegische Staatsbürgerschaft besitzt, verfügt über intensive Erfahrungen in der Hotellerie und im Dienstleistungssektor. Er hat ein Hotelmanagementstudium bei der Hosta/Glion Gruppe (Schweiz) absolviert und besitzt einen Abschluss als MBA der Universität Ceram/Theseus – Grand École (Frankreich). Nachdem er die Position des General Managers in mehreren Hotels in Skandinavien innehatte, wurde er in der Folge zum Präsidenten von First Hotels ernannt. Später wechselte er zu American Express, wo er das Team Supplier Relations für die Nordischen Länder und die Niederlande leitete, bevor er zum Vice President Merchant Services bei EMEA Airlines ernannt wurde.

Danach arbeitete Thomas Engelhart erst als Senior Vice President Commercial Operations and Brand Experience für Scandic Hotels und dann als Managing Director für KF & Coop AB, wo er für die Geschäftsstrategie verantwortlich war. Bis vor kurzem war Thomas Engelhart der vorläufige Leiter des Consumer Business Center bei Klarna AB, einem Unternehmen mit Sitz in Schweden, das auf die Bereitstellung von Onlinezahlungslösungen spezialisiert ist.

„Ich freue mich darauf, Rezidor beizutreten und wieder in der Branche zu arbeiten, die mich mit so viel Leidenschaft erfüllt. Ich bin stolz darauf, die Rolle des Area Vice President für die Nordischen Länder zu übernehmen und freue mich auf eine spannende Reise, um die Marktposition von Rezidors Kernmarken Radisson Blu und Park Inn by Radisson weiter zu stärken“, so Thomas Engelhart.

Für weitere Informationen, Interview-Anfragen oder Bildmaterial kontaktieren Sie bitte:

Pressekontakt:
Brita Segger

SOCIETY RELATIONS

Mundsburger Damm 2

22087 Hamburg

Tel. 040 – 280 30 64

segger@society-relations.de

 

Über The Rezidor Hotel Group

The Rezidor Hotel Group ist eines der dynamischsten Hotelunternehmen der Welt und Mitglied der Carlson Rezidor Hotel Group. Die Gruppe verfügt derzeit über mehr als 430 Hotels in Betrieb oder in der Entwicklung und mit fast 95.000 Zimmern in über 70 Ländern.

Rezidor betreibt die Marken Radisson Blu und Park Inn by Radisson in Europa, im Nahen Osten und in Afrika (EMEA); in all diesen Häusern können die Gäste das Treueprogramm Club Carlson nutzen. Im Rahmen einer weltweiten Lizenzvereinbarung mit dem legendären italienischen Modehaus Missoni betreibt und entwickelt Rezidor zudem die Lifestyle-Marke Hotel Missoni. Rezidor verfügt über ein branchenführendes Responsible Business Programm und wurde als Most Ethical Companie der Welt von der US-Denkfabrik Ethisphere ausgezeichnet.

Seit November 2006 ist Rezidor an der Stockholmer Börse notiert. Carlson, ein globales Gastgewerbe- und Reiseunternehmen in Familienbesitz (Minneapolis, USA), ist größter Aktionär.

Hauptsitz der Rezidor Hotel Group ist Brüssel, Belgien.

www.rezidor.com