Anna Maria Kaufmann in Calgary

PM- AMK in CalgaryDie Sopranistin – ganz privat – zu Gast in ihrer Heimat Kanada

Anna Maria Kaufmann liebt die schönen Orte. Deshalb kehrt die Sopranistin alle Jahre wieder zu Weihnachten und Neujahr in ihre Heimat Kanada zurück – und gewährt ganz persönliche Einblicke.

 

Calgary/Mettmann, 03. Januar 2014 – „The same procedure as every year?“  Nicht ganz. Zwar kehrt die berühmte Sopranistin Anna  Maria Kaufmann auch diesen Winter  in ihre kanadische Heimat zurück. Doch an Heilig Abend 2013 gewährte sie ganz besondere Einblicke: bei einem Foto-Shooting und anschließendem Stadtbummel durch Calgary.

 

Foto-Shooting – Heritage ParkCalgary Downtown

Das letzte Bild ist im Kasten. Schon drängt es die Star-Sopranistin Anna Maria Kaufmann nach draußen. „Ich liebe Kanada“, schwärmt die gebürtige Kanadierin. „Besonders liebe ich hier die warmherzigen Menschen, die Natur und die Städte.“ In der Sopranistin, deren Stimme als „Symbol der Eleganz“ gilt, schlummert eben eine waschechte Kanadierin.

Bei einem Besuch in Kanada versucht sie stets, sich Zeit zu nehmen zum Ski- und Eislaufen oder für eine romantische Schlittenfahrt. „Es ist immer wieder schön, in meine kanadische Heimat zurück zu kommen und ein regelrechtes Winterwunderland zu erleben.“

Doch ehe es auf die Piste geht, schlenderte die Sopranistin durch den winterlich verschneiten Heritage Park in Calgary und traf Downtown auf viele kanadische Freunde und treue Fans. Auch die kanadischen „Mounties“ schwärmen von der glasklaren, klassisch schönen und unverwechselbaren Stimme Anna Maria Kaufmanns. Auf das neue Jahr 2014 stieß die Sopranistin übrigens im Fairmont Palliser Hotel an. Prost, Neujahr!

 

Kurzporträt

Anna Maria Kaufmann ist in Edmonton, Alberta geboren. Nach dem Abitur kam sie nach Deutschland – und blieb. Sie studierte Gesang am renommierten Robert-Schumann-Institut in Düsseldorf, ging danach nach München und bald darauf nach New York, wo sie als Schauspielerin und Sängerin ihre ersten großen Erfolge mit der „Fledermaus“ und zahlreichen Oratorien feierte. Parallel dazu genoss sie eine Ballettausbildung, bis der Durchbruch kam.

Der Durchbruch gelang der Sopranistin 1990 in Andrew Lloyd Webbers Erfolgsmusical „Das Phantom der Oper“. In über 500 Vorstellungen verkörperte sie die weibliche Hauptrolle Christine und wurde für ihre besondere Leistung mit dem „Goldenen Löwen“ und dem „Goldenen Europa“ geehrt.

Neben Hauptrollen in zahlreichen Musicals, Opern und Operetten war sie Stargast im „Tatort“, sang bei mehreren Fußball-Weltmeisterschaften die deutsche Nationalhymne und ist regelmäßig in deutschen Fernsehshows wie „Wetten, dass …“ oder „Das Starquiz mit Jörg Pilawa“ zu sehen. Jüngst sang sie auch Pop-Duette mit Barry Manilow, André Rieu und Xavier Naidoo. Derzeit arbeitet die preisgekrönte Star-Sopranistin an einer neuen Klassik-CD.

 

 

Information für die Redaktion:

Alle Fotos von Kaufmanns Reise in die kanadische Heimat sind hier anzuschauen, in der Dropbox!

Mehr Informationen zu Leben und Wirken von Anna Maria Kaufmann finden sich auf der Website der Sopranistin: www.anna-maria-kaufmann.de

 

 

Über die Canadian Tourism Commission (CTC)

Die CTC ist das offizielle kanadische Marketing-Unternehmen für den Tourismus. Wir möchten die Welt dazu inspirieren, Kanada zu entdecken. Gemeinsam mit unseren Partnern in der Tourismusbranche und den Regierungen der Territorien und Provinzen von Kanada bewerben und vermarkten wir Kanada in elf Ländern weltweit, führen Marktforschungen durch und fördern die Entwicklung der Branche und ihrer Produkte.

Regelmäßige Neuigkeiten zu unseren Initiativen erhalten Sie mit einem Abonnement unserer  ‚CTC-News‘, erhältlich als RSS-Feed oder E-Mail. Besuchen Sie uns auf Facebook, verfolgen Sie das Neueste von uns auf Twitter oder abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal.

Weitere Informationen warten auf Sie unter:  http://www.canada.travel/corporate

 

 

 

Pressekontakt:

Canadian Tourism Commission
proudly [re]presented by
TravelMarketing Romberg TMR GmbH
BARBARA ACKERMANN
DIRECTOR PR & MEDIA
Schwarzbachstrasse 32, D-40822 Mettmann near Düsseldorf, Germany
Phone: +49 (0) 2104 – 9524112, Fax: +49 (0) 2104 – 91 26 73
b.ackermann@travelmarketing.de, www.kanada-presse.de, www.keepexploring.de Find us on Facebook: www.facebook.com/entdeckekanada

Follow us on Twitter: www.twitter.com/entdeckekanada

Canada Videos on Youtube: www.youtube.com/entdeckeKanada

Canada Photos on Flickr: flickr.com/photos/entdeckeKanada

Canada on Pinterest: pinterest.com/ExploreCanada

Explore Canada on Instagram: #explorecanadaK1600_AMK4 K800_AMK3