swX72dpi.381x132

Die IT-Recruitingschmiede softwareXperts liftet ihre Webpage

„Ich hab dich am Radar“, meint man unwillkürlich, sobald man sich auf www.sw-xperts.com klickt. Durchaus zurecht: die von Grund auf neu gestaltete Webpage der in Österreich ansässigen IT-Recruitingschmiede macht es jetzt noch leichter und schneller, den passenden IT-Experten zum Projekt oder das perfekte Folgeprojekt zum Experten finden zu lassen. Aufgeräumt, übersichtlich und „erfrischend anders“ als gängige Jobportale kommt die Site sofort auf den Punkt.

 

„Wer zu uns kommt, der weiß, was er sucht. Und das soll er auch mit einem Klick finden“, fasst Herbert Hörmann, Geschäftsführer von softwareXperts die Anforderungen an die neue Webpage kurz und bündig zusammen. „Wir sind selbst ITler und wissen, was ITler wollen.  IT-Experten sollen sich auf unserem Portal sofort wohl fühlen und sich auf einen Blick zurechtfinden“, bringt es auch Co-Geschäftsführer Roman Bauer auf den Punkt.

Schneller am Punkt

Das neue Webpagedesign, angelehnt an die Optik eines Radarschirmes macht denn auch sofort klar, um was es geht. softwareXperts holt tagesaktuell die wichtigsten Mitspieler des IT-Marktes auf den Schirm und fokussiert auf das Wesentliche. Die intuitiv anmutende Menüführung in Bubble-Optik bringt den IT-Experten mit einem Klick zu den offenen Projekten oder den freien Jobs, mit einem weiteren Klick kann man sich sofort online bewerben. Ebenfalls mit einem Klick erfahren auch Auftraggeber, wie sie für ihr IT-Projekt am schnellsten den perfekt passenden IT-Experten finden. Auch bezüglich des sonstigen Contents hält man sich betont kurz und knapp. Ohne Umwege findet man das Gewünschte, nichts lenkt vom Wesentlichen ab. „Es gibt genügend andere, wohlinformierte Portale, in denen sich IT-Experten Länge mal Breite einlesen, austauschen, wo sie quatschen und posten können“, so Herbert Hörmann. „Das ist wichtig, das ist gut so, aber bei softwareXperts wollen wir sofort auf den Punkt kommen. Wir bieten ausschließlich Infos und Services, die unseren Experten sofort einen persönlichen Vorteil bringen.“
Auf einen Klick tausend Möglichkeiten

In einem Punkt wird www.sw-xperts.com allerdings ausnehmend ausführlich, nämlich wenn es um das Rundum-Service für IT-Experten geht. Denn im Epizentrum steht für die Qualitäts-Recruiter stets der IT-Experte und seine Profession. Mit dem ONE-FOR-ALL Profil werden dem IT-Experten auf einen Klick tausend Möglichkeiten der professionellen Eigenpräsentation geboten. Vorbei die Zeiten der unzähligen verstreuten Profile und Lebensläufe in den verschiedensten Fassungen. Ein einziges Mal eingegeben oder importiert kann das persönliche Profil vielfältig verwendet werden, in verschiedenste Medien exportiert werden, der Experte hat für jede Anforderung das perfekte Profil. „Wir wollen unseren Experten ein persönliches Karrieretool in die Hand geben, das sie – völlig unabhängig von uns – auch privat nutzen können“, betont Roman Bauer. Bei Zusendung des aktuellen CVs wird das Profil sogar vom softwareXperts Team ständig up-to-date gehalten. Die Nutzung ist für registrierte Xpert-Member selbstverständlich kostenlos.
Erfrischend anders

Dass die neue Webpage den Nerv der IT-community getroffen hat zeigen die spontanen Reaktion in den ersten Tagen. Von „Endlich einmal was anderes“ über „coole Optik“ bis zu „So viel Pep kann ein Jobportal haben“ reichen die positiven Rückmeldungen. „Wir wollten auch optisch neue, erfrischende Wege gehen“, so Bauer. „Schließlich soll man unsere Seite auch deshalb besuchen, weil sie einem einfach gefällt.“
Mit Herz, Hirn und Sachverstand

„Wir recruiten die Guten!“, so das Motto des österreichischen Unternehmens. Im Millenniumsjahr 2000 gegründet spezialisierte sich softwareXperts ab 2009 zu 100 Prozent auf die Qualitätsvermittlung von IT-Experten. Das Credo der Qualitätsrecruiter: „Für jedes Projekt wird aktiv recruitet, und wir recruiten solange bis es passt.“ Die Recruitingspezialisten können heute tagesaktuell auf einen hochspezialisierten Pool von über 14.000 IT-Experten zurückgreifen und bedienen den gesamten deutschsprachigen Raum Europas. Zum Kundenkreis zählen unter anderem Baxter, KTM, Magna, Mediaprint, Raiffeisen Capital Management, Spar, Umdasch, Voest Alpine, Volksbank, Waff und Wienerberger. Stammsitz des Unternehmens ist in St.Pölten/Niederösterreich, seit 2011 unterhält man auch eine Dependance in Frankfurt am Main.
Mehr auf www.sw-xperts.com

Rückfragehinweis:

Ing. Mag.(FH) Roman Bauer (Geschäftsführer)
softwareXperts GmbH
Tel +43 50 2288-0
Mail roman.bauer@sw-xperts.com
A-3100 St. Pölten, Kremsergasse 14
D-60325 Frankfurt am Main, Schumannstraße 27