50.000 Cupcakes für Linz

Linz, 23.11.2014

Plain Vanilla – Die moderne Konditorei feiert ihren 1. Geburtstag

„Das Besondere an Plain Vanilla ist, dass wir moderne, internationale Backwaren mit traditionellen österreichischen Zuckerbäckerrezepturen verbinden und daraus etwas Einzigartiges kreieren“, erklärt Tina Köstinger, Chef der Backstube und kreativer Kopf bei Plain Vanilla. So gibt es z. B. jetzt im Winter Cupcakes in den Geschmacksrichtungen „Maroni auf Nuss“ oder „Bratapfel auf Lebkuchen“. Seit der Eröffnung im Dezember 2012 hat die Konditorei ihre Kunden mit mehr als 50.000 CupCakes verwöhnt. Diese kleinen Leckereien werden in der Schaubackstube aus BIO Zutaten und mit viel Liebe zum Detail in Handarbeit hergestellt.

Gefragte Backkurse – Der neue Trend

Seit Februar bietet man auch Backkurse an. Rund 380 Hobby-ZuckerbäckerInnen konnten einen Platz in den beliebten Backkursen ergattern. Im neuen Jahr will man das Angebot an Backkursen noch erweitern und damit noch mehr Interessierten die Möglichkeit bieten an diesen heiß begehrten Kursen teilzunehmen.

Ein junges Linzer Unternehmen macht den nächsten Schritt 

„Auf Grund des positiven Zuspruchs und des enormen Erfolgs ist es für uns an der Zeit den nächsten Schritt zu wagen“, erläutert Matthias Köstinger, Geschäftsführer. Für das erste Halbjahr 2014 ist eine weitere Filiale in Linz geplant. Danach will man sich auf die anderen österreichischen Hauptstädte konzentrieren bevor man schließlich die internationale Expansion angeht.