Die klügsten Köpfe kommen 2014 nach Vancouver zu TED

Hochrenommierte TED-Konferenz kommt zum 30-jährigen Jubiläum 2014 nach Kanada

Vancouver Convention Centre at night

Vancouver Convention Centre at night

Mettmann, 28. Februar 2013 – Vor kurzem gaben die Canadian Tourism Commission, Tourism Vancouver und das Vancouver Convention Centre bekannt, dass das 30-jährige Jubiläum der jährlichen TED-Konferenz 2014 in Vancouver (Kanada) stattfinden wird. TED steht für Technology, Entertainment, Design: die drei Schlüsselbereiche, die unsere Zukunft bestimmen. Mit besonderer Freude und großem Stolz ist die Stadt Vancouver zum Gastgeber der prestigeträchtigen TED-Konferenz gewählt worden und heißt somit die klügsten Köpfe der Welt willkommen.

Bei der jährlichen Konferenz kommen die einflussreichsten Personen aus Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft und philanthropischen Einrichtungen zusammen, um Ideen, Innovationen und Inspirationen auszutauschen. In den vier Tagen der Konferenz werden mehr als 50 Vorträge vor mehr als 1.300 Delegierten aus verschiedenen Branchen gehalten. Die Video-Highlights werden dann im Internet auf der TED Website veröffentlicht. Die inzwischen mehr als 1.400 Videoclips wurden bereits mehr als 1 Milliarde Mal angesehen.

Vancouver: Gelungene Kombination aus Innovation, Natur und Gastfreundschaft

Vancouver wurde bei einem weltweiten Auswahlverfahren als Tagungsort der TED-Konferenz gewählt. TED-Kurator Chris Anderson nannte Vancouver “eine der besten Städte der Welt – insbesondere für das 30-jährige Jubiläum der jährlichen TED-Konferenz. Durch die gelungene Kombination aus innovativer Stadtplanung und natürlicher Umgebung war Vancouver sowohl mit seiner Infrastruktur, erstklassigen Tagungsorten und Hotels als auch aufgrund seiner  unvergleichbaren Schönheit weit vorne dabei.” Zusätzlich hatte sich die Stadt als Austragungsort der Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2010 als herausragender Gastgeber mit besonders freundlichen Einwohnern einen Namen gemacht.

Intim und inspirierend: Ein Veranstaltungsort wie für TED geschaffen

Ermöglicht wurde die erfolgreiche Bewerbung durch die Zusammenarbeit der Canadian Tourism Commission, Tourism Vancouver und des Vancouver Convention Centre, mit zusätzlicher Hilfe der Vancouver Hotel Destination Association. Die TED-Konferenz wird im hypermodernen Vancouver Convention Centre tagen, das technologisch hochwertiges Design mit höchsten Umweltstandards verbindet. Somit bietet die Stadt den Delegierten eine intime als auch inspirierende Umgebung zur Entfaltung ihrer Ideen. Zur TED-Konferenz kann Kanada sein innovatives, wie auch intellektuelles Potenzial bestens zur Schau stellen. Wie auch an dem Motto des Landes klar erkennbar ist – “Canada. Keep Exploring.” – stimmen Kanada und TED in einem ganz zentralen Wert überein: ihrer Lust, Neues zu erforschen.
Über die Canadian Tourism Commission

Die CTC ist das offizielle kanadische Marketingunternehmen für Tourismus. Wir möchten die Welt dazu inspirieren, Kanada zu entdecken. Gemeinsam mit unseren Partnern in der Tourismusbranche und den Regierungen der Territorien und Provinzen von Kanada bewerben und vermarkten wir Kanada in elf Ländern weltweit, führen Marktforschungen durch und fördern die Entwicklung der Branche und ihrer Produkte. Regelmäßige Neuigkeiten zu unseren Initiativen erhalten Sie mit einem Abo der CTC News, erhältlich als RSS-Feed oder E-Mail. Sie können uns auf Facebook besuchen, auf Twitter verfolgen oder unseren YouTube Kanal abonnieren. Weitere Informationen finden Sie auf: www.canada.travel/corporate.

 

Pressekontakt: 

 

Canadian Tourism Commission
proudly [re]presented by
TravelMarketing Romberg TMR GmbHBARBARA ACKERMANN
DIRECTOR PR & MEDIA
Schwarzbachstrasse 32, D-40822 Mettmann near Düsseldorf, Germany
Phone: +49 (0) 2104 – 9524112, Fax: +49 (0) 2104 – 91 26 73
b.ackermann@travelmarketing.de,www.kanada-presse.deFind us on Facebook: www.facebook.com/entdeckekanadaFollow us on Twitter: www.twitter.com/entdeckekanada

Canada Videos on Youtube: www.youtube.com/entdeckeKanada