Optimierung als Erfolgs-Strategie in der Marketing-Kommunikation

Erfolgreiche Marketing-Kommunikation bedeutet budgetneutrale Optimierung im Vergleich zum Vorjahr. Wer so weiter kommuniziert wie im Vorjahr riskiert Marktanteile zu verlieren anstatt solche zu gewinnen. Bei der klassischen Kommunikation wird inhaltlich intensiviert und eher verschlankt (gespart). Die Online-Kommunikation wird inhaltlich ebenfalls verstärkt und so ausgebaut, dass die Suchergebnisse im Vergleich zu jenen der Konkurrenten überzeugen und einzigartige Nutzen profilierend kommunizieren.

Die Spezialisten haben diesen Herbst verschiedene Anregungen zur Optimierung der Erfolgs-Kommunikation bei XING „Themen“ publiziert. Diese findet man unter folgendem Link:

https://www.xing.com/topics/explore/Kompetenzgewinn%20Emil%20Heinrich

Profilierende Inhalte in der klassischen Kommunikation

Erfolgreiche klassische Kommunikation wird nur dann erreicht, wenn die Inhalte qualitativ überzeugen und bei mehr Zielpersonen Kauf- oder Bestell-Wünsche wecken, im Vergleich zum Vorjahr.

Damit dies gelingt, müssen die Inhalte:

– interessieren auf den ersten Blick und in den folgenden Sekunden

– emotional ansprechen und

– einzigartige Nutzen vermitteln, die zum Kaufwunsch führen.


Ausbau der Kompetenz im Online-Marketing

Beim Ausbau des Onlinemarketing sollten alle Instrumente so eingesetzt werden, dass diese synergistisch zu besseren Suchmaschinen-Ergebnissen führen.

Kompetenzgewinn durch Weiterbildung der Mitarbeiter

Die Kompetenz der Mitarbeiter wird gefördert durch Beizug von Spezialisten mit Erfolgs-Know how (Training on the job) oder durch praxisorientierte Weiterbildungs-Workshops, welche die Teilnehmer ab dem Folgetag weiter bringen.

Beispiele für solche Workshops finden sich unter:

http://kompetenzgewinn.blogspot.com/2012/12/kompetenz-kurse-fur-erfolg-in-werbung.html

Weitere Informationen zu den vorstehenden Themen finden sich unter

http://www.effiprom.com
und den dort klickbaren Social Media Links.

Für Fragen stehen unsere Spezialisten gerne zur Verfügung. Bei Interesse zeigen unsere Online-Experten kostenfrei Optimierungs-Chancen auf, basierend auf den Suchergebnisse des Unternehmens oder seiner Marke(n).

Effiprom GmbH
Weidstrasse 12
CH-8913 Ottenbach, München, Wien
Tel. +41 44 761 03 87
heinrich@effiprom.com