Lektorenberatung, Manuskriptberatung – samstags in Berlin

Lektorenberatung bzw. Manuskriptberatung in Berlin. Karl-Heinz Smuda ist Lektor und Ghostwriter in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.

Berlin . – Der Berliner Lektor und Ghostwriter Karl-Heinz Smuda bietet samstags die individuelle  Lektorenberatung bzw. Manuskriptberatung an.

Am Anfang stünde die Idee der Autoren, zuweilen auch deren Ratlosigkeit, wie der Text für einen Roman, ein Kinderbuch oder eine Biografie geschrieben werden solle. Vielen fehle die Zeit, an Seminaren teilzunehmen.

Die Lektorenberatung sei hilfreich und wichtig, um gut starten zu können.

Das Lektoren- bzw. Manuskriptgespräch fände fortan samstags von 11 bis 14 Uhr in Berlin statt. Smuda nähme die Aufgabe auch vor Ort wahr, doch entstünden Reisekosten. Mit dem Beratungstermin am Samstag wäre zudem die Erkundung Berlins möglich.

Smuda ist seit 36 Jahren als Lektor und Ghostwriter tätig, arbeitet in Deutschland, Österreich und in der Schweiz oft vor Ort. Für die Beratungsstunde berechne er 50 Euro. Enthalten seien die Kosten für die Vorbereitung, wenn Texte oder Skizze zugesandt werden würden, was er für wünschenswert halte.

http://www.smuda-berlin.de/ansicht/lektorenberatung-samstags-in-berlin/