Technik-Verstärkung: Daniela Fusaro bringt langjähriges Trainings-Know-how bei Exclusive Networks ein

Daniela Fusaro wechselt von Computer Links zu Exclusive Networks Deutschland

München, 30. Oktober 2012. Ein gewichtiger Anteil des Mehrwerts, den Fachhändler von ihrem VAD erwarten, sind gute Schulungen. Dafür braucht es erfahrene Instruktoren, die das hochspezialisierte Wissen zu den Lösungen der Technologiefirmen eingängig vermitteln können. Umso mehr freut sich Exclusive Networks über den jüngsten Neuzugang: Als versierter Technik-Coach und System Engineer verantwortet Daniela Fusaro seit 1. Oktober die Trainings für Juniper und Palo Alto Networks.

Frauenquoten braucht Exclusive Networks keine. Die begehrten Spezialistinnen der Security-Branche kommen von alleine zu dem europäischen Value Add Distributor. Nach Katja Wolff, die seit kurzem das Vertriebs- und Business-Development-Team verstärkt, bringt nun auch Daniela Fusaro ihre Technik- und Schulungserfahrung bei Exclusive Networks ein.

Ihre Kompetenz wird belegt durch eine vielfältige Reihe von Zertifizierungen verschiedenster Security-Hersteller wie etwa für Cisco, RSA, Fortinet, F5, Palo Alto Networks oder Juniper Networks. Bei Exclusive Networks wird sie schwerpunktmäßig die Ausbildung der Fachhändler für die Lösungen von Juniper Networks und Palo Alto Networks verantworten.

Gerade die ständige Weiterbildung, die im Schulungsbereich eine Grundvoraussetzung für Instruktoren ist, ist für Daniela Fusaro Triebfeder und auch Spaßfaktor in ihrem Tätigkeitsfeld: „Mir macht die Arbeit mit Menschen Spaß und es gefällt mir, dass sich mein Wissen durch neue Technologien und Lösungen der Hersteller ständig erweitert. Bei Exclusive bin ich für zwei sehr innovative und zukunftsträchtige Hersteller zuständig, wobei mir meine langjährigen Juniper-Kontakte und -Erfahrungen aus meiner Computer-Links-Tätigkeit zugutekommen.“

Für Exclusive-Networks-Geschäftsführer Martin Twickler passt Daniela Fusaro perfekt ins Team und kommt gerade zur rechen Zeit. „Da wir unser Trainingsangebot stetig ausbauen, ist Daniela Fusaro eine wertvolle Verstärkung und ihre langjährige Erfahrung mit den Lösungen von Juniper Networks ist für uns Gold wert.“

Über die Exclusive Networks Group
Die Exclusive Networks Group verbindet neue und wachsende globale Technologie-Anbieter für paneuropäische Märkte durch ihr Modell des „Super Value Add Distributors“. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Sicherheits-, Netzwerk-, Infrastruktur- und Storage-Lösungen für das ‚Smarter Social Enterprise‘, beschäftigt 280 Mitarbeiter und beliefert 5.000 Reseller-Partner.
Exclusive Networks agiert als eng integrierte Gruppe von unabhängigen und unternehmerisch geführten Geschäftsbereichen mit nationalem Fokus. Sie ist dafür bekannt, erfolgreich innovative und außergewöhnliche Technologien auf dem europäischen Markt zu platzieren. Seit 2003 verzeichnet das Unternehmen signifikantes Wachstum und ist erfolgreich zusammen mit seinen Partnern: Hersteller, Integratoren, VARs und Service Provider profitieren durch Services hinsichtlich Beratung, Vertrieb, Marketing, Training und technischem Support.
Mit Hauptsitz in Frankreich, ist Exclusive Networks in über 15 weiteren Ländern, darunter Großbritannien, Deutschland, Italien, Schweiz, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Spanien, Portugal, Schweden, Norwegen, Finnland und im frankophonen Afrika vertreten. In Deutschland agiert die Gruppe als Exclusive Networks Deutschland GmbH mit über 60 Mitarbeitern und Niederlassungen in Münster, München und Berlin.
www.exclusive-networks.de

Pressekontakt
punktgenau PR
Christiane Schlayer
Fon +49 (0)911 9644332
christiane.schlayer@punktgenau-pr.de
www.punktgenau-pr.de

Kontakt zur Exclusive Networks Deutschland GmbH
Exclusive Networks Deutschland GmbH
Martin Twickler
Balanstraße 55
81541 München
Fon +49 (0)89 45011-0
martin.twickler@exclusive-networks.de
www.exclusive-networks.de