Musiker ViennaCC sponsort Rockband Kontrastprogramm

ViennaCC, wiener Musik & Filmproduzent, veröffentlicht das Musikvideo zum Song „Artificial Faith“ mit der wiener Rockband „Kontrastprogramm“.

Für die Band ist die Videoproduktion mit keinen Kosten verbunden, ViennaCC trägt alle Kosten. ViennaCC: „Ich suche nach förderungswürdigen Talenten. Wenn mir die Musik gefällt, dann produziere ich ein Musikvideo mit der Band sowie ein Interview. Aus Spass an der Freud. Es muss halt für mich interessant sein.“

Das Musikvideo ist als One-Shot-Video konzipiert. Das bedeutet, dass es keinen Schnitt gibt. Die Kamera fährt durch einen riesigen Raum, in dem eine Reihe von Videobildschirmen zu platziert sind. Auf diesen ist die Band bei der Performance des Songs in ihrem Proberaum zu sehen. Die Anfangsszene spielt auf der Strasse, die kommt die Band zum Proberaum. Das Video endet dann wieder auf der Strasse.

ViennaCC: „Die Herausforderung war, die Kamerafahrten mit der Musik zu synchronisieren. So sollte die Kamera bei einem Einsatz zum Gesang oder bei einem Wechsel zu einem neuen Songteil bei einem Bildschirm positioniert sein und die Band in voller Bildschirmgröße zeigen.“

Video auf YouTube hier: http://youtu.be/LGmVNIVMf9c