Tuningboxen für VW 21st Century Beetle TSI & TDI

Chiptuning 21st Century Beetle Wer erinnert sich nicht an den VW Käfer, ein Auto dass mehr als nur Kult ist! Nicht umsonst wurde der original VW Käfer 65 Jahre von Volkswagen produziert!

Sein designierter Nachfolger der VW New Beetle wurde von 1997 bis 2010 produziert und erfreute sich auch großere Beliebtheit.
Nun versucht VW weiter an die alten erfolger des Kult-Käfers anzuknüpfen und brachte im November 2011 den VW 21st Century Beetle auf den Markt!

Dieser erhält ein aufgefrischtes Design und rückt von seinen Formen noch näher an den original VW Käfer ran. Nur diesmal greift man direkt die männlische und weibliche Zielgruppe an, denn neben den runden Formen wirkt der eigentlich recht niedlische Käfer nun dank einigen Akzenten wesentlich sportlischer als sein Vorgänger.

Wir haben die letzten Tage einmal die komplette Motorenpalette uns angeschaut und können somit nun direkt das ganze Motorenpaket bedienen!

Angefangen vom 1.2 TSI der dem VW Beetle von Werk aus 77 kW 105 PS verpasst. Dieser erhält mittels unserer Tuningbox eine Leistungssteigerung auf sportlische 125 PS bei einem um 50 Nm gesteigerten Drehmoent von 225 Nm.

Ein ähnliches Ergebnis erreichen wir auch bei seinem etwas stärkeren Bruder, dem VW Beetle 1.4 TSI mit einer Werksleitung von 160 PS ( 240 Nm ). Dank unserer Multi-Kanal Chiptuning Box erreicht er eine maximales Drehmoment von 276 Nm bei einer gesteigerten Leistung von 201 PS.

Der dritte Turbo-Benziner im Bunde ist der 2.0 TSI mit serienmäßig 200 PS bei 280 Nm Drehmoment. Hier packen wir auch eine gute Schüppe drauf und steigern die Leistung auf 250 PS bei 322 Nm.

Doch nicht nur die drei Benziner haben wir uns näher angeschaut, sondern auch die zwei neuen Dieselmotoren im 21st Century Beetle!
Angefangen mit dem 1.6 TDI der mit einer Serienleistung von 106 PS und einem Drehmoment von 250 Nm, den kleinen Beetle schon gut nach vorne bringt.
Aber auch hier holen wir nochmal ein richtiges Stück „Mehr-Leistung“ raus und verpassen ihm 131 PS bei einem gesteigerten Drehmoment von 288 Nm.

Last but not least der VW Beetle 2.0 TDI mit 140 PS (103 kW) und einem Seriendrehmoment von 320 Nm. Er erhält mittels unserem Chiptuning weitere 35 PS und 48 Nm!

ARTIKEL IM SHOP