Improove: Ex-Google-Manager macht SEO

Ehemalige Google-Mitarbeiter helfen dem Such-Ranking von Websites ihrer Kunden auf die Sprünge

Suchmaschinen-Gigant Google ist für den Großteil der Websites die wichtigste Besucher-Quelle. Je sichtbarer eine Website bei Google ist, desto mehr Besucher bekommt sie. Doch wie schafft man es unter die besten fünf Treffer bei der Suchergebnisseite von Google? Die Antwort: mit professioneller und gezielter Google Optimierung. Bei der SEO-Agentur Improove (http://www.improove.at) bieten ehemalige Google-Mitarbeiter nun Einblicke in die Geheimnisse der dominierenden Internet-Suchmaschine.

Hinter dem sperrigen Wort „Suchmaschinenoptimierung“ verbirgt sich die Kunst, eine Website möglichst Google-freundlich zu gestalten. Ein schwieriges Geschäft, hütet doch die marktbeherrschende Suchmaschine die Geheimnisse der Suchalgorithmen wie ein Staatsgeheimnis. SEO-Spezialist Improove (www.improove.at) schafft Abhilfe. Gegründet von ehemaligen Google-Mitarbeitern treffen Kunden auf Experten, die Google von innen kennen. Wissen ersetzt somit Mutmaßung, Insider-Know-how gefilterte (und oft gesteuerte) Erkenntnis.

Das Google-Wissen im Gründer-Team von Improove ist umfassend. Im Bereich der Suchmaschinen-Optimierung oder Search Engine Optimization (SEO) hat Michael Schwarz, neben Jürgen Rous Co-Gründer der Agentur, den klaren Lead. Schwarz arbeitete lange Jahre als Search Quality Mitarbeiter bei Google in Dublin, Irland. In dieser Funktion war er für die Qualität der Suchergebnisse von Google in Deutschland, Schweiz und Österreich verantwortlich. Vom in diesen Jahren erworbenen

Wissen über Algorithmus und Google-Prozesse profitieren nun die Improove-Kunden.

Erfolgreiche Zwischenbilanz nach dem ersten Improove-Jahr

„Wir haben Improove ohne fremde Finanzierung im September 2009 gegründet und haben zu zweit und ohne einen einzigen Kunden gestartet. Mittlerweile haben wir ein Team von elf Mitarbeitern, welches ständig wächst. Wir haben alleine in diesem Jahr bereits rund 50 Kunden beraten“, zieht Jürgen Rous, Geschäftsführer von Improove, zufrieden Bilanz. „Ich würde sagen, die schwierige Phase der Unternehmensgründung haben wir bereits hinter uns. Jetzt steht weiteres Wachstum und der verstärkte Blick über die österreichischen Grenzen auf unserem Programm.“

Mehr Informationen zu SEM und SEO von Improove sowie Foto-Downloads und Presseinfos auf http://www.improove.at/

Über Improove

Improove (http://www.improove.at) optimiert die Sichtbarkeit von Websites auf der Suchergebnisseite von Google. Die Schwerpunkte liegen dabei auf Suchmaschinenoptimierung (SEO oder Search Engine Optimization) sowie SEM (Search Engine Marketing) mittels AdWords. Improove wurde 2009 vom ehemaligen Google-Manager Michael Schwarz und dem PR-Experten Jürgen Rous gegründet. Das in Wien ansässige Unternehmen hat aktuell 11 Mitarbeiter. Kunden von Improove sind unter anderem Red Bull, Insead, Airbnb, karriere.at, Yellowmap, u.v.m.

Kontakt für Kunden und Journalisten

Improove

Jürgen Rous

www.improove.at

Tel: +43 1 544 2434

E-Mail: jrous@improove.at

Medien-Kontakt

i5comm für improove

Bernhard Lehner

Spengergasse 37-39, 1050 Wien

Tel.: +43 664 439 86 09

E-Mail: improove@i5comm.com