Urlaubswerk.de unter neuer Leitung

Das Online-Reiseportal Urlaubswerk.de aus dem deutschen Karlsruhe arbeitet seit dem 01.07.2011 unter neuer Leitung. Geschäftsführer des Karlsruher Unternehmens ist nun Daniel Heusohn, der bisher für Usability und Design des Online-Reisebüros zuständig war. Diese Aufgaben wird er neben der Unternehmensleitung auch weiterhin übernehmen. Damit löst er Sven Häwel ab, der seit der Gründung von Urlaubswerk.de Jahr 2005 die Geschäftsführung inne hatte.

Durch die Umstrukturierung der Unternehmenshierarchie hat das Urlaubswerk-Team nun mehr Freiheiten, was sich bereits im neuen Usability-Konzept bemerkbar macht. Dieses wurde beim letzten Update des Reiseportals zum Teil schon umgesetzt. Neu ist etwa die verbesserte Filterung der Reiseangebote, die, für den Kunden unsichtbar, bereits im Vorfeld stattfindet. Dies ermöglicht technisch eine schnellere Verfügbarkeitsprüfung der Reisen. Weiterhin wurden Social Network Features und eine Schnellübersicht verfügbarer Reiseveranstalter, Hotelzimmer und Verpflegungsarten implementiert. Neu ist auch der Gesamtpreisrechner, der in die Verfügbarkeitsprüfung integriert wurde. Damit sind alle Preise für die Kunden während des gesamten Buchungsprozesses transparent.

„Wir versuchen, unsere neue Flexibilität bestmöglich zu nutzen, um unseren Kunden eine noch bessere Übersichtlichkeit und Bedienbarkeit unseres Reiseportals zu bieten.“, äußerte sich Daniel Heusohn über sein neues Amt.

Pressekontakt:
Digitale Produkte GmbH

Leopoldstraße 33

76133 Karlsruhe

Telefon: + 49 721 / 47 04 18 00

Mail: office@digitaleprodukte.de

Web: http://www.urlaubswerk.de

Urlaubswerk.de ist ein Produkt der Digitale Produkte GmbH. Diese ist eine Internet Produktagentur mit Sitz in Karlsruhe. Das Angebot des Unternehmens besteht unter anderem aus Consulting in den Bereichen Portalmanagement sowie Design & Usability und dem Hauptprodukt Urlaubswerk.de.