Lauf dich fit mit Joey Kelly

Sporthotel Steffisalp in Warth lädt zum Laufseminar mit Show-Star ein

Warth, 20. Juni 2011 – Wer sich zu Jahresbeginn „mehr Bewegung“ vorgenommen hat, hat nun die Gelegenheit, damit zu beginnen. Das Sporthotel Steffisalp in Warth am Arlberg bietet vom 16. bis zum 21. August ein Laufseminar mit Joey Kelly an. Joey Kelly wurde als Mitglied der Kelly Family berühmt und widmet sich seit Jahren dem Extremsport.

Seine Welt ist die Show-Bühne. Doch abseits des Scheinwerferlichts ist Joey Kelly ebenso bekannt für seine enormen sportlichen Leistungen. Der Athlet absolvierte bereits 41 Marathons, 31 Ultra-Marathons und 13 Ironman. Jüngst war er in der Fernsehserie „Wettlauf zum Südpol“ zu sehen. Vom 16. bis zum 21. August ist er im Sporthotel Steffisalp zu Gast und wird sich laufbegeisterten Hobbysportlern widmen. „Laufen ist gesund und in der Gruppe, mit einem tollen Coach macht die Bewegung noch mehr Spaß“, weiß Karl Wiener, Geschäftsführer vom Sporthotel Steffisalp. Und das imposante Bergpanorama gibt es gratis dazu.

Die Technik ist wichtig
Laufstil, Tempo, Atmung und Regeneration: Soll das Laufen effizient sein und zudem Spaß machen, ist einiges zu beachten. Vier Tage lang unterstützt Joey Kelly Anfänger und Hobbysportler beim richtigen Trainingsaufbau. „Du musst dir ein Ziel setzen und dann einfach anfangen“ – so lautet das Motto von Kelly. Wie er seinen inneren Schweinehund überwindet und sich zu Höchstleistungen motiviert, erzählt er den Gästen in einem Vortrag am Freitagabend.

Entscheidend für den Lauferfolg ist auch die richtige Ernährung. Im Sporthotel Steffisalp werden die Gäste mit vitaminreichen, heimischen Produkten verwöhnt. Peter Moser, Show-Koch aus der Schweiz, gibt zudem wertvolle Tipps zur gesunden Ernährung. Nach einem aktiven Tag ist die Entspannung besonders wichtig. Der Wellnessbereich SteffisSpa bietet einen atemberaubenden Vitalpool mit edlen, schwarzen Mosaiksteinen besetzt und eine großzügige Saunalandschaft. Zahlreiche individuelle Körperbehandlungen lassen keine Wünsche offen.

Höhenhalbmarathon in Lech
Wer sich fit genug fühlt, kann das am Samstag, 20. August, beim 9. Höhenhalbmarathon in der Nachbargemeinde Lech beweisen. Wer es lieber gemütlicher mag, entscheidet sich für den 13 Kilometer langen Raiffeisen Fitnesslauf oder schaut einfach zu.