Hotelnavigator goes International

(München, 10.06.11) Das Hotelnavigator Team wächst und mit ihm die Anzahl der Kunden. Inzwischen arbeiten fast 200 Hotels mit Hotelnavigator zusammen, u.a. Designhotels (z.B. George Hotel, Hamburg), Themenhotels (z.B. Viva Creativo, Hannover), namhafte Hotelketten wie die Althoff Hotel Collection, Ameron Hotel Collection, Columbia Hotels & Resorts, Fleming‘s Hotels sowie Wellnesshotels wie das Bio-Hotel Stanglwirt und viele mehr.

Immer mehr internationale Hotels setzen ebenfalls auf das Online-Qualitätssiegel von Hotelnavigator und binden das Siegel auf ihren hoteleigenen Webseiten ein. Das Siegel ist mittlerweile in 6 Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Türkisch) verfügbar. Somit können sich auch die internationalen Gäste von der jeweiligen Qualität des Hauses überzeugen.

Neben Deutschland hat Hotelnavigator auch Kunden in Österreich: z.B. das Fleming´s Deluxe Hotel Wien-City, LiV´iN Hotel & Residence Wien, Schweiz: z.B. das Best Western Hotel Grauholz in Bern-Ittigen, Ameron Hotel Flora Luzern, Matterhorn Valley Hotels, Zypern: z.B. das Columbia Hotel Londa, Columbia Beach Resort, Frankreich: z.B. das Althoff Hotel Villa Belrose, Saint-Tropez, Ungarn: das Relais & Chateaux Hotel Hertelendy Kastély und auch in Italien: z.B. das Mondi-Holiday Hotel Tirolensis, Prissian.

Unterstützung für das Hotelnavigator Team gibt es nun durch die neue Niederlassung in Südtirol. Dr. Barbara Theiner (Dozentin am MCI-Management Center Innsbruck und Expertin für Tourismus-Marketing) wird zukünftig das Hotelnavigator Büro Südtirol leiten.

Firmenprofil Hotelnavigator:

Hotelnavigator ist führender Anbieter, wenn es darum geht, sowohl externe (Gästebewertungen aus führenden Bewertungsportalen) als auch interne (hoteleigene gewonnene Bewertungen, z.B. durch Online Fragebogen) Gästemeinungen gewinnbringend für das Hotel einzusetzen. Das Hotelnavigator-Siegel erleichtert dem potentiellen Gast sich aufgrund der unübersichtlich gewordenen Vielzahl der Bewertungsportale und Foren auf anderen Websites eine Meinung zum Hotel zu bilden. Mit einem einzigen Klick auf das Siegel direkt auf der Hotel-Homepage sieht der potentielle Gast tagesaktuell zusammengefasst die Bewertungen und Meinungen und kann sich so von der Qualität des jeweiligen Hauses überzeugen. Von vielen weiteren Vorteilen für den Hotelier bestechen insbesondere: mehr Direktbuchungen auf der eigenen Webseite, einfaches Monitoring der Gästebewertungen in den führenden Bewertungsportalen und Erhöhung der Kundenbindung.

Durch folgende Hotelnavigator-Neuheiten kann der Hotelier sein Qualitätsmanagement-Tool erweitern: Einbindung der Gästekommentare auf der Facebook-Fanpage durch eine Facebook-Schnittstelle mit Direktbuchungsmöglichkeit, einen Wettbewerbervergleich und einen individuellen Online-Fragebogen, der den Gast nach Abreise zur Meinungsabgabe motiviert und tagesaktuell in die Auswertung des Hotelnavigators als eigenes „Hotelportal“ mit einfließt.

Weitere Informationen zu Hotelnavigator und den einzelnen Leistungen und Referenzen finden Sie unter www.hotelnavigator.eu