Outdoor mit allen Sinnen erleben

Outdoor-Aktivitäten können mehr sein als sportliche Aktivitäten unter freiem Himmel: Die Natur fernab des hektischen Alltags mit allen Sinnen zu erfahren – dieses Lebensgefühl vermittelt TATONKA in seinem frisch überarbeiteten Webauftritt. Multimediale Inhalte rücken stärker in den Fokus des Besuchers; Terminankündigungen, Produktinformationen, News und Tipps aus der Outdoor-Branche werden auf www.tatonka.com um Videos rund um die Produkte von TATONKA und das Lebensgefühl Outdoor ergänzt.

TATONKA geht neu auf Kunden zu

Mit seinem neu strukturierten Internetauftritt spricht TATONKA seine Kunden noch direkter und persönlicher an. TATONKA muss für Kunden direkt erlebbar sein – diesen Leitsatz erhebt der Outdoor-Hersteller nicht nur für seine Produkte, sondern in besonderem Maße für die Kommunikation mit seinen Kunden. Der neue Webauftritt wurde von der Outline – Online Medien GmbH verwirklicht, die die Internetpräsenz von TATONKA seit ihrer frühen „Geburtsstunde“ 1996 inhaltlich und technisch betreut. Die neue Homepage setzt nun neben Aktualität und Saisonalität auf Animation und Film – an Stellen, wo dies sinnvoll Spaß und Verständnis beim Besucher der Seite stärkt. Darüber hinaus unterstützt der neue Internetauftritt die weltweit präsente und populäre Outdoor-Marke TATONKA: Aktuelle Unternehmensmeldungen, Produkt- und Outdoor-Informationen werden nun verstärkt auch in Englisch zur Verfügung gestellt.

EXPedition: Outdoor auf höchstem Niveau

Eine dreiteilige Special-Animation auf der Startseite informiert die Besucher über saisonale Themen und Produktempfehlungen: Ein Schwerpunkt liegt auf der neuen High-End-Serie EXPedition, die TATONKA für höchste Outdoor-Ansprüche entwickelte. Kompromisslose Materialien und das außergewöhnliche Design zeichnen die Produkte der EXPedition aus – perfekte Begleiter für ein Outdoor-Erlebnis auf höchstem Niveau.

Spannende Beiträge rund um TATONKA und das Thema Outdoor

Ein Newsfeld auf der Startseite hält die Besucher über die neuesten Themen rund um TATONKA und die Outdoor-Branche auf dem Laufenden – die Rubriken Unternehmen und „Outdoor aktuell“, Kinderthemen, Produktinformationen und Testberichte werden laufend gepflegt und aktualisiert. Der Newsbereich von TATONKA beschränkt sich nicht nur auf das Unternehmen an sich: Der Nutzer erhält darüber hinaus spannende Tourenvorschläge aus aller Welt, Anregungen für seine nächsten Ausflüge in die Natur und allerlei wissenswerte Beiträge und Tipps für seine individuelle „Expedition Life“.

Marken-Videos: Ein Spielbein in der Kommunikation mit dem Kunden

Professionell konzipierte und umgesetzte Videos unterstützen den neuen Webauftritt von TATONKA. Neben den Produktvideos der Erste-Hilfe-Serie „First Aid“, die zusammen mit der Outdoor-Schule Süd entwickelt wurden, wird das multimediale Informationsangebot des Outdoor-Spezialisten TATONKA nun um weitere Video-Projekte erweitert.

Open Factory – ein Blick hinter die Kulissen

Seit Ende 2010 hat TATONKA sein Online-Informationsangebot um einen wichtigen Faktor erweitert: Unter www.openfactory.tatonka.com können interessierte Besucher einen Blick in die firmeneigene Produktionsstätte Mountech Co. Ltd. in Vietnam werfen und sich für einen Werksbesuch anmelden. Das Projekt Open Factory ermöglicht es den Outdoor-Liebhabern, ihr Vertrauen in die Marke Tatonka zu überprüfen und selbst zu erleben, wie und unter welchen Bedingungen die hochwertigen Outdoor-Produkte hergestellt werden.

 

TATONKA im direkten Kontakt mit seinen Kunden

Mit der Erweiterung seiner multimedialen Inhalte verstärkt TATONKA auch seine Präsenz in Facebook und Twitter: Der Auftritt in den sozialen Medien ermöglicht eine unmittelbare Nähe zum Kunden, die über die Plattformen in den direkten Kontakt zu „ihrem“ Outdoor-Spezialisten treten können. Die Facebook- und Twitter-Präsenzen werden regelmäßig mit spannenden Beiträgen rund um das Thema Outdoor aktualisiert, die über das Newsangebot auf der Startseite noch hinaus gehen. Eine weitere Möglichkeit, in direkten Kontakt mit TATONKA zu treten, bietet das moderierte Gästebuch „Sprich: TATONKA“: Die Kunden können direkt und sichtbar mit Lob und Kritik, Fragen und Anregungen an das Unternehmen herantreten.

Pressekontakt: Franzisca Flattenhutter
Outline – Online Medien GmbH

Schertlinstraße 21

D-86159 Augsburg
Tel.: +49 (0)821 579 452-10

Die Internetagentur Outline – Online Medien GmbH setzt Internetauftritte kreativ und professionell um. Alles aus einer Hand – unter diesem Motto steht effiziente Teamarbeit. Multimedia, Grafik, Film, Text, Programmierung: Ein erfahrenes und dynamisches Team erstellt umfassende Webpräsenzen; individuelle Wünsche und Bedürfnisse werden professionell in zukunfts- und wachstumsorientierte Konzepte umgesetzt.