CPH Hotels überzeugt vom Hotelnavigator Online-Qualitätssiegel

(München, 18.05.11) Für Hotelnavigator geht das zweite Geschäftsjahr erfolgreich weiter. Inzwischen arbeiten fast 200 Hotels mit Hotelnavigator zusammen. So binden nun einige CPH Hotels (Hotelgruppe mit 3 und 4 Sterne Hotels), wie z.B. das City Partner Hotel Bayerischer Hof Bayreuth, das Online-Qualitätssiegel von Hotelnavigator auf ihrer hoteleigenen Webseite ein.

Der CPH-Hotelkooperation haben sich mittlerweile über 60 Hotels in ganz Deutschland und Europa angeschlossen.

Die Linien der CPH Hotels:

· City Partner Hotels: Die Stadthotels der CPH Hotels sind ideal für Städtereisen oder Geschäftsreisen. Die City Partner Hotels liegen im Zentrum der Stadt oder in der Peripherie mit einer guten verkehrstechnischen Anbindung.

· Country Partner Hotels: Die Landhotels der CPH Hotels liegen in ländlicher Region. Umgeben von herrlicher Natur, sind sie der ideale Ort für Freizeit und Erholung.

· Conference Partner Hotels: Die Tagungshotels der CPH Hotels haben sich auf das spezifische Marktsegment Tagungen, Seminare, Incentives und Events spezialisiert.

Nick Herbold, Abteilung Electronic Sales der CPH Hotelmarketing GmbH, kommentiert:

Ich bin froh, dass die Hotels aus unseren Reihen dem Thema der Hotelbewertungen zunehmend positiv gegenüberstehen. Einige unserer Hotels haben Hotelnavigator auf Ihre Website integriert. Selbstverständlich interessieren mich die Erfahrungen, die die Hotels mit neuen Tools machen. Und so habe ich in den Häusern nachgefragt.  Die Aussagen der Hoteliers zur Nutzung vom Hotelnavigator sind durchweg positiv. Angefangen bei den positiven Rückmeldungen der Gäste, die diesen Service auf der hoteleigenen Website zu schätzen wissen. Zum anderen, werden die Hotels sofort informiert, sobald eine neue Bewertung auf einem Portal eingeht und können somit sehr schnell darauf reagieren. Ein weiterer Punkt der genannt wurde, war die Veränderung für das Bewusstsein zu Gästemeinungen im Internet. Die Sensibilität zum Kommentar des Gastes steigt je öfter man, gerade durch ein Tool wie den Hotelnavigator, damit konfrontiert wird. (so ein Hotelier) Ich bin mir sicher, dass noch weitere CPH Hotels die Vorteile von Hotelnavigator nutzen werden. Hilfreiche und nützliche Dinge sprechen sich recht schnell in unserer Kooperation herum.“

Firmenprofil Hotelnavigator:
Hotelnavigator ist führender Anbieter, das sowohl externe als auch interne Gästemeinungen, gewinnbringend für das Hotel umsetzt. Das Hotelnavigator-Siegel nimmt dem Gast die zeitintensive Arbeit ab, sich durch die Flut der Bewertungsportale und Foren auf anderen Websites eine Meinung zum Hotel zu bilden. Mit einem einzigen Klick auf das Siegel direkt auf der Hotel-Homepage sieht der Gast tagesaktuell zusammengefasst die Gästebewertungen und kann sich so von der Qualität des jeweiligen Hauses objektiv überzeugen. Die Vorteile für den Hotelier: mehr Direktbuchungen auf der eigenen Webseite ohne Provision, einfaches Monitoring der Gästebewertungen in den führenden Bewertungsportalen und die Erhöhung der Kundenbindung.

Mit folgenden Hotelnavigator-Neuheiten kann der Hotelier sein Qualitätsmanagement-Tool erweitern: Einbindung der Gästekommentare auf der Facebook-Fanpage durch eine Facebook-Schnittstelle mit Direktbuchungsmöglichkeit, ein Wettbewerbervergleich und ein individueller Online-Fragebogen, der den Gast nach Abreise zur Meinungsabgabe motiviert und tagesaktuell in die Auswertung des Hotelnavigators als eigenes „Hotelportal“ mit einfließt.

Weitere Informationen zu den CPH Hotels sind unter www.cph-hotels.com abrufbar.

Für Rückfragen:

Kader Kaplan

Keltenstrasse 6

D-85609 München-Aschheim

Tel.: +49 (0)89 / 99 658 725

Fax: +49 (0)89 / 99 658 726

E-Mail: presse@hotelnavigator.eu

Web: www.hotelnavigator.eu