Haag gewinnt Regionaletat der Deutschen Bahn

Die Werbeagentur Haag Marketing & Design konnte einen Regionaletat der Deutschen Bahn gewinnen: Haag Saarbrücken verantwortet ab April 2011 die Kommunikationsetats im Regionalverkehr (DB Regio) in Baden-Württemberg, Saarland, Rheinland-Pfalz, Rhein-Neckar sowie Hessen und konnte damit ihr Betätigungsfeld entscheidend ausweiten. Die Agentur setzte sich im europaweit ausgeschriebenen Pitch durch und wird die Auftraggeber künftig integriert betreuen. Erste Maßnahmen sind bereits gestartet.

Ein Jahr lang lief das europaweite Vergabeverfahren, an dem sich zahlreiche Agenturen beteiligten. „Ziel der Ausschreibung war es, Werbeagenturen zu finden, die eine 360-Grad-Kommunikation auf kreativem Höchstniveau gewährleisten können – natürlich unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit“ sagt Gabriele Handel-Jung, Leiterin Marketingkommunikation und Media bei der Bahn. Den Pitch operativ geführt hat Oliver Schmidt, Leiter des Kampagnenmanagements Nahverkehr in Frankfurt.

Im Mittelpunkt des Leistungsangebotes der Deutschen Bahn Tochter DB Regio (Bus und Bahn) stehen die Bedürfnisse der regionalen Pendler und Freizeitreisenden. Darum wird sich die Agentur Haag Saarbücken, die die Deutsche Bahn schon seit über 10 Jahren betreut, auch weiterhin kümmern. »Haag hat uns mit einem großen Verständnis für die Marke und unsere Zielgruppe überzeugt. Wir freuen uns, gemeinsam mit der Agentur die Regionalangebote erfolgreich zu vermarkten« erklärt Oliver Schmidt.

Haag übernimmt für die Bahn disziplinübergreifend die Umsetzung integrierter Kommunikationskonzepte sowie die Beratung in den Regionen. »Wir sind besonders stolz darauf, dass wir den Kunden mit unseren maßgeschneiderten Kommunikationskonzepten überzeugen konnten und unsere ganzheitliche Kompetenz unter Beweis stellen dürfen«, so Haag Geschäftsführer Ralf Schmitt.
Beim Kunden zeichnet der Leiter des Kampagnenmanagements Nahverkehr Oliver Schmidt verantwortlich. Bei Haag Saarbrücken wird der Etat vom Team um Yves Braun (Etat Direktor) mit Ralf Schmitt (Geschäftsführer Beratung) und Marc Schäfer (Creative Director) betreut.

Die Werbeagentur Haag Marketing & Design Saarbrücken arbeitet als Kreativpartner für regional und national agierende namhafte Kunden vielzähliger Branchen. Die Schwerpunkte der Agentur liegen im hochwertigen Design, im integrierten Marketing und im Online Marketing. Die inhabergeführte Agentur mit Standorten in Saarbrücken und Köln gewährleistet eine hohe Beratungsqualität und die persönliche Kundenbetreuung mit über 25 qualifizierten Mitarbeitern, darunter Diplom-Kaufleute, Diplom-Designer, Medien- und Kommunikations-Spezialisten.

Saarbrücken, 19.04.2011

Ansprechpartner:
Yves Braun
Dipl. Kfm. – Marketing Director Strategie
Phone + 49 681 99281-0
E-Mail: y. braun at haag-marketing.de