Wissenswertes zum Thema Zahn Veneers

Ein weißes Lächeln kommt nicht nur besser bei den Mitmenschen an, sondern sorgt auch für mehr Selbstbewusstsein. Bevor man aber eine Entscheidung fällt, ob man wirklich seine Zähne mit Veneers ausrüsten will, sollte man sich ein paar grundsätzliche Informationen über dieses Produkt einholen.

Veneer ist ein Wort, welches sich von „Furnier“ ableitet. Die Bedeutung ist, dass der Zahn mit einer dünnen Schale verblendet wird. Veneers werden vor allem dann eingesetzt, wenn die Zähne bereits ein unattraktives Gelb angenommen haben, das man mit gewöhnlichen Bleaching Methoden nicht mehr verbessern kann. Ein weiterer Grund, warum manche zu Veneers greifen ist, dass die Schneidezähne abgebrochen sind oder die Zähne einfach ungleichmäßig sind. Bei Zahn Veneers handelt es sich im Prinzip um Verblendungen, die entweder aus Kunststoff oder aber aus Keramik hergestellt werden. Damit die Veneers auch auf den Zähnen halten, wird ein spezieller Klebstoff verwendet, bei dem garantiert werden kann, dass die Veneers fest auf den eigentlichen Zähnen aufsitzen.

Bevor die Veneers allerdings auf die eigentlichen Zähne aufgebracht werden können, muss der Zahnart zuerst das Zahnschmelz auf den Zähnen entfernen. Dieser Vorgang ist nicht weiter schlimm und läuft schnell über die Bühne. In der Regel werden ungefähr 0.5 Millimeter abgetragen, was sich im akzeptablen Rahmen hält. Bei der Wahl der Farbe hat man freie Wahl. Man sollte sich allerdings die Meinung des Zahnarztes einholen, da dieser über die nötige Erfahrung verfügt, die passende Farbe zu wählen. Sollt man den Farbton zu hell wählen, kann dies ein sehr unnatürliches Aussehen bewirken, was nun wirklich nicht Sinn und Zweck von Veneers ist.

Veneers sind zwar in der Anschaffung relativ teuer, jedoch halten diese auch viele Jahre lang. Man kann damit rechnen, dass ein oder mehrere Veneers bis zu 14 Jahre lang halten und für ein natürlich wirkendes und weißes Lächeln sorgen.

Kontakt:
Zahnweiss Info
Alexander Rus
Huberstrasse 35
A-6200 Jenbach
eMail: office [at] zahnweissinfo.com
Website: ZahnweissInfo.com