Endlich: Ella! Fräuleinwunder Ella Endlich (26) zu Gast bei GoldStar TV

Ismaning, 16.2.2011 – Mit den erfrischend-sanften Tönen ihres Überraschungshits „Küss mich, halt mich, lieb mich“ mischte Sängerin Ella Endlich 2009 die Schlagerszene auf. Jetzt geht sie mit ihrem Album „DA“ ab 7. April auf Tournee. Bei GoldStar TV – Alles Schlager (nur auf Sky) stellt „Schlager & Co Extra“-Moderatorin Sonja Weissensteiner die in Berlin lebende Künstlerin vor (23.2., 18:00 Uhr).

 

„Der Erfolg des ersten Titels ist ein Segen. Schlimm ist natürlich, wenn man nichts mehr nachzureichen hat. Aber, ich glaube, da kommt noch ein bisschen was von mir!“, erklärt die in Weimar geborene Sängerin Ella Endlich in der GoldStar TV-Sendung „Schlager & Co Extra“. Die zwölf Chanson- bis Disco-Klänge umspannenden Titel ihres aktuellen Albums „DA“ sprechen dafür: Der Großteil der Titel ist selbst geschrieben und mit Vater Norbert Endlich produziert.

 

Von ihrem Vater, zu DDR-Zeiten Musiker des Duos „H&N“, stammen die musikalischen Gene, die ihr bereits mit 14 Jahren, damals unter dem Künstlernamen Junia, den ersten Plattenvertrag bescherten. Dass die familiäre Zusammenarbeit auch Reibungen zulässt, sieht die Ukulele-Spielerin gelassen: „Wir haben eine kleine Hassliebe, aber die Liebe bringt uns wieder zusammen und lässt uns wunderbare Musik machen.“

 

Privat ist Ella Endlich genauso Künstlerin wie im Beruf: In ihrer WG in Berlin-Kreuzberg geben sich Künstlerfreunde die Klinke in die Hand. Ihr Mitbewohner, „Schauspieler, Travestiekünstler und Heldentenor“, hat sie etwa zu ihrem Ironie geladenen Lieblingslied „Meine beste Freundin ist ein Mann“ inspiriert.

 

Wohin die musikalische Reise geht, kann die 26-Jährige noch nicht sagen: „Ich möchte nicht gefangen sein. Ich will, dass meine Musik so verstanden wird, dass sie ein längerer Hebel von mir ist.“ Deswegen stehen auch noch diverse Ideen auf ihrem Wunschzettel: um die Welt reisen, einen Musikfilm und ein Musical schreiben. Und: Einen Traumprinz hat sie auch noch nicht gefunden.

 

Nähere Informationen zum Programm finden Sie auch auf www.GoldStar-TV.de, unserer Facebook-Seite oder unserem Twitter-Account.

 
AUSSENDER:

Ines Voth
Pressereferentin

 

Mainstream Media AG
Reichenbachstraße 1
D-85737 Ismaning

Tel.: +49-89-552 909-412
Fax: +49-89-552 909-499
ines.voth@mainstream-media.ag
www.mainstream-media.ag