Virales Marketing aus Graz – Spot „Winterlove“ ist Klick-Fang

Einen weiteren Meilenstein im Unternehmensportfolio der Werbe- und Positionierungsagentur CMM stellt die Konzeption, die Umsetzung und das Seeding des ersten viralen Spots für den Kommunalmaschinenentwickler Eco Technologies dar. Virals fallen im Allgemeinen durch eine originelle Idee auf und laden dazu ein, Freunden, Kollegen oder Geschäftspartnern weitergeleitet zu werden. Per E-Mail, Twitter, Facebook, mit einem Link auf die Herkunftswebsite, Youtube, MyVideo oder andere Plattformen.
An diese Art der Kommunikation im Internet traute sich CMM als erste Grazer Agentur heran und präsentiert das Ergebnis nun der Öffentlichkeit.

„Winterlove“, so der Titel des 2-minütigen Films, wurde am Gelände der Seifenfabrik in Graz von der Johann Steinegger Filmproduktion gedreht. CMM stellte sich die Frage, was macht ein Schneepflugfahrer im Sommer?, und schrieb eine herzzerreißende Story mit pointiertem Ende. Von Ed Hauswirth, einer regionalen Theatergröße, genial verkörpert, müht sich ein Schneepflugfahrer antriebslos und sichtlich traurig darüber, seiner Lieblingsbeschäftigung in der warmen Jahreszeit nicht nachgehen zu können, durch seinen Tag. Die (vorläufige) Erlösung findet er, als er sich zur Nachtruhe an seinen Schneepflug kuschelt.

Spot \“Winterlove\“ made by CMM.