Internationales Geschäft bei STAS deutlich im Aufwind

Volker Hennig übernimmt Aufgabe des internationalen Partnermanagers in Reilingen

Reilingen, 15.9.2010 – Mit Volker Hennig (44) konnte der erfolgreiche Anbieter für Business Intelligence und Performance Management einen äußerst versierten Partnermanager für den Ausbau des weltweiten Geschäfts gewinnen.

Durch Einbindung in den niederländischen Technologiekonzern Imtech N.V., für den Performance Solutions eines der Fokus-Themen im Rahmen der ICT-Strategie darstellt, hat sich STAS mit STAS CONTROL als strategische Lösung für BI und CPM/EPM erhebliches Marktpotenzial erschlossen.

Die Lösung der Kurpfälzer, die unter dem internationalen Branding
Imtech CONTROL vermarktet wird, ist zunehmend erfolgreicher. In Österreich, der Schweiz und den Niederlanden konnten bereits mehrere Projekte abgeschlossen werden. Und auch in Belgien, Großbritannien sowie auf den Philippinen stehen etliche Entscheidungen an.

„Um die Zusammenarbeit innerhalb des Konzerns möglichst effizient zu gestalten, mussten wir unser Team dringend verstärken“, sagt Uwe Schulze, Geschäftsführer der STAS GmbH. „Wir sind sehr glücklich darüber, dass unsere Produktfamilie im Konzernportfolio so eine bedeutende Rolle spielt. Nachdem wir Volker Hennig als neuen Partnermanager gewonnen haben, können wir jetzt endlich auch eine angemessene Betreuung und Unterstützung unserer Schwestergesellschaften und internationalen Partnern gewährleisten.“

„Internationale Erfolge setzen konsequente Betreuung voraus. Ich freue mich, diese Aufgabe zukünftig innerhalb von STAS aktiv mitzugestalten und meine bisherigen Erfahrungen beim internationalen Ausbau einbringen zu können“, ergänzt Volker Hennig.

Hennig, der seit 1992 in der ITK-Branche tätig ist, verfügt u.a. über langjährige Berufspraxis in der Zusammenarbeit mit internationalen Marketing- und Serviceeinheiten innerhalb einer komplexen Matrix-Organisation. Zusätzlich war er für die Steuerung länderübergreifender Ausschreibungen und Kundenprojekte verantwortlich. Während der sportbegeisterte Darmstädter am Anfang seiner beruflichen Laufbahn als Vertriebsbeauftragter und Account Manager in der Telekommunikationsbranche zunächst Erfahrungen im direkten Vertrieb sammelte, übernahm er 2001 bei einem Beratungsunternehmen für Telekommunikation und IT die Aufgaben des Partnermanagers. Zuletzt war er bei einem international führenden Anbieter ganzheitlicher Kommunikationslösungen als Channel Account Manager im indirekten Vertrieb tätig.

Ein Foto zum honorarfreien Abdruck finden Sie zum Download unter: http://www.stas.de/de/news_presse/news/newsmeldung.php?id=7744

Über die STAS GmbH

Die 1991 gegründete STAS GmbH mit Sitz in Reilingen, nahe dem Grand-Prix-Kurs von Hockenheim, beschäftigt 60 Mitarbeiter, ist im deutschsprachigen Raum tätig und seit 2008 mit eigener Tochter in Österreich vertreten. Unter der Marke STAS CONTROL entwickelt und vertreibt STAS schlüsselfertige betriebswirtschaftliche Softwarelösungen (BI, CPM) zur Planung, Analyse und Steuerung mittelständischer Unternehmen. Dank Schnellstart-Garantie für die risikolose Einführung in den Branchen Industrie, Automotive, Banken/Finanzdienstleistung, Großhandel sowie Dienstleistung hat sich das Unternehmen erfolgreich im Mittelstand etabliert. Zu den 700 Kunden zählen so renommierte Unternehmen wie Banner Batterien, BBS Felgen, Elta Elektronikgeräte, Faller Modellspielwaren, Felina Dessous, Gloria Feuerlöschsysteme, HeidelbergCement, Hermann Pfanner Getränke, IWC Uhrenmanufaktur, Mitsubishi Electric, Truma Gerätetechnik sowie rund 50 Genossenschaftsbanken. Der Reilinger Spezialist für mittelstandsgerechte Controlling-Lösungen ist seit Anfang 2008 eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Ulmer Unternehmensgruppe FRITZ & MACZIOL : INFOMA und damit Teil des niederländischen Technologiekonzerns Imtech N.V.

Ihr Pressekontakt

STAS GmbH

Carl-Bosch-Straße 12

68799 Reilingen
Franziska Schulze

Tel: +49 6205 306-125

Fax: +49 6205 306-200

fschulze@stas.de
www.stas.de

STAS GmbH

Maria-Theresia-Straße 51

4600 Wels

Tel: +43 7242 9396 4120

Fax: +43 7242 9396 4029

www.stas.at

Peter Kemptner Macht Marketing

Tel: +43 7279 8544

presse@kemptner.com

www.kemptner.com