Filmkritiken – Infos zu Filmen im Kino und auf DVD bzw. Blu-ray

Durch das immer stärker wachsende Angebot an Filmen, die praktisch rund um die Uhr zur Verfügung stehen, lohnt es sich Kritiken der Neuerscheinungen auf DVD und Blu-ray bzw. im Kino genauer anzusehen, denn nur so kann man sicher sein, dass man nicht gelangweilt vor einem Streifen sitzt, für den man sich gar nicht interessiert.

Es gibt viele Portale im Internet, auf denen man Filmkritiken finden kann. Im Normalfall bekommt man hier eine professionelle Renzension vorgesetzt und kann sich sicher sein, dass man als Leser und späterer Zuschauer nicht manipuliert wird. Seien wir uns dafür im Klaren, dass Kino und DVD ein Milliardengeschäft sind, wo es natürlich darum geht, möglichst viel Geld zu verdienen. Durch die immer besseren Standards in der Produktion der Streifen wachsen selbstverständlich auch die Kosten dafür. Diese müssen wieder hereingebracht werden.

Etliche Filmfirmen haben nicht zuletzt auch wegen der Wirtschaftskrise sparen müssen und kämpfen mit Einnahmenverlusten. Das schlägt sich direkt in einem geringeren Produktionsbudget nieder. So müssen teure Filme wie der nächste James Bond (Arbeitstitel „The Property Of A Lady“) sogar auf unbestimmte Zeit verschoben werden, obwohl man damit einen sicheren Kassenschlager landen kann.

Einige Rezensionen beschäftigen sich übrigens nicht nur mit dem Film, sondern liefern auch Hintergründe zu den Darstellern und sogar Synchronsprechern. Auch Gossip der Stars ist manchmal Bestandteil einer Filmkritik, was sicherlich für den einen oder anderen Leser durchaus interessant sein kann. Denn es ist  prickelnd zu wissen, wie nahe sich die Schauspieler am Set in der Liebesszene tatsächlich gekommen sind. So manches Schäferstündchen fand wohl in einem abgeschirmten Hotelzimmer oder sogar im Wohnwagen der Stars statt, wie wir aus vielen Berichten wissen.

Natürlich sind Filmkritiken heute ein wichtiger Bestandteil der Medien und besonders im Internet gibt es ein großes Angebot solcher Kino- bzw. DVD-Rezensionen. Diese sind nämlich vergleichsweise einfach zu produzieren und erreichen immer eine große Zielgruppe.

Tipp: Jede Menge interessanter Kritiken lesen Sie im großen Film- und TV-Special auf nurido.com. Hier gibt es Infos zu hunderten von Streifen und Fernsehproduktionen. Dazu eine Liste der Synchronsprecher und jede Menge DVD-Neuvorstellungen. Selbstverständlich gibt es bei Amazon.de & .at alle Top-Filme auf Blu-ray und DVD!