Kostenlose Pressemitteilungen: Werbung für die eigene Firma & Website

In diesem lesenswerten Artikel erfahren Sie, wie Sie mit kostenlosen Pressemitteilungen auf einfache und günstige Weise Werbung für die eigene Firma bzw. Website machen können.

Eine immer größere Anzahl von Unternehmen verfasst Pressemitteilungen, die heute auch im Internet veröffentlicht werden. Durch spezielle Portale wie www.pressemeldungen.at kann man das sogar kostenlos tun und somit – abseits der eigenen Website – Artikel ins Netz stellen, ohne dass hier Kosten entstehen.

So ist man in der Lage, die Öffentlichkeit über ein Produkt oder eine Firma im allgemeinen zu unterrichten. Mit Hilfe von Pressetexten hat man zusätzlich die Möglichkeit, unterschiedlichste Medien wie Zeitschriften und Magazine sowie Radio- bzw. TV-Sender zu informieren.

Denken Sie daran, dass man mit einer guten Presseaussendung die eigene Marke oder das Unternehmen gut ins rechte Licht setzen kann. Ein erfolgreicher PR-Artikel sorgt nachweislich für mehr „Traffic“ und kann so zu einem wirkungsvollen Instrument im Marketing werden. Und mehr Interessenten bedeuten normalerweise auch mehr Umsatz und letztlich Gewinn.

Gerade Pressemitteilungen sind ideal dafür geeignet, den Weg für neue Produkte oder Dienstleistungen zu ebnen. Sie werden besser als konventionelle Werbung aufgenommen und besonders wenn sie wie Nachrichten formuliert sind, sowie sachliche Informationen beinhalten, sind sie den damit verbundenen zeitlichen und finanziellen Aufwand mehr als wert. Außerdem kostet es spürbar weniger als das Buchen von Werbeflächen in der Online- oder Offline-Welt! Demnach gibt es keine Möglichkeit, in der öffentlichen Wahrnehmung so günstig und effektiv zu punkten wie mit gelungener PR.

Wer diese dafür nötigen Werkzeuge beherrscht, kann sich deutlich vom Mitbewerb absetzen und idealerweise auch gleich die passenden Unterscheidungsmerkmale publizieren.

Unser Tipp: Mehr über funktionierende Online-PR finden Sie in unzähligen Artikeln auf diesem Portal. Unsere Redaktion hat verschiedene Tipps zum Thema für Sie recherchiert und in unserem Blog gibt es weitere Ratschläge, wie man als Ein- bzw. Aufsteiger im Bereich der Pressemitteilungen am besten startet. (pressemeldungen.at-Redaktion)