Werben wo der Urlaub grüßt: DERPART-Reisebüro-Netzwerk exklusiv buchbar auf der Digital Signage-Plattform YOORADO

Bad Camberg, 17. März 2010. Nachdem YOORADO, das innovative Planungs- und Buchungsportal für Digital Advertising Screens (DAS), letztes Jahr bereits als das Portal mit den meisten Screens im deutschsprachigen Raum an den Start ging, ist die Zahl der buchbaren DAS inzwischen auf über 5400 gestiegen. Schon Mitte des Jahres werden es durch aktuelle Kooperationen fast 10.000 sein. Zu den neuen Netzwerk-Partnern gehört die DERPART Reisevertrieb GmbH. Das Franchisesystem für mittelständische Reisebüros wird 2010 die Schaufenster aller DERPART-eigenen Reisebüros (circa 50) sowie zahlreicher Franchisepartner (circa 300) mit Digital Signage-Systemen der Bad Camberger CITYBoomer GmbH ausstatten, die exklusiv über YOORADO buchbar sind. Die Kooperation eröffnet Werbekunden aus Bereichen wie Tourismus, Hotellerie, Gastronomie oder Sport attraktive Werbemöglichkeiten ? einfach und komfortabel per Mausklick.

Ob Airline, Reiseveranstalter, Hotelkette oder Wohnmobilvermietung: Mit YOORADO (www.yoorado.de) funktioniert die Planung und Buchung von Werbung im Reisebüro-Schaufenster ohne großen Aufwand, denn: Die innovative Buchungsplattform punktet neben der Quantität der buchbaren Screens und der hohen Reichweite vor allem durch das einfache und komfortable Handling. Die Devise bei YOORADO: „Verschiedene Netze, ein Auftrag, eine Rechnung“. Der Werbekunde kann sich auf YOORADO per Standort-Suche mit individuellen Kriterien wie Bundesland, Einwohnerzahl oder Display-Beschaffenheit die passenden DAS im DERPART-Reisebüro-Netzwerk auswählen, seinen Spot selbst oder von seiner Agentur hochladen lassen und per Mausklick dem Standort samt gewünschtem Zeitschema zuordnen – fertig ist die Buchung. Die Standortadresse (mit einem Link zu einer Landkarte), Betriebszeiten, exakte Positionierung der Digital Advertising Screens am Standort und Monatspreise sind in den übersichtlichen, aussagekräftigen Standortprofilen angegeben. Die Spots können jederzeit schnell und unkompliziert verändert oder aktualisiert werden.

Bis Mitte 2010 werden 200 Screens in den größten Reisebüros der DERPART-Gruppe installiert sein, über die Tag für Tag etwa 600.000 Passanten erreicht werden. Gebucht werden kann schon jetzt zu attraktiven Frühbucherrabatten. Eine Anbindung an die DERPART-internen Systeme ist zusätzlich geplant. Das Programm wird eine Mischung aus Eigenwerbung der Reisebüros sowie Werbung der Handelspartner und anderer Werbetreibender aus den entsprechenden Branchen sein. Neben dem Werbekunden profitiert auch das Reisebüro von der digitalen Bildschirmwerbung, denn: Das Schaufenster wird zum Blickfang, lockt Spontankunden an und ermöglicht DERPART und seinen Franchisepartnern, schnell und flexibel auf aktuelle Marktgegebenheiten zu reagieren. Die Werbung im Reisebüro bietet also in jeder Hinsicht Infotainment mit Mehrwert ? auch für die werbungtreibende Wirtschaft. Die „Drei-Click-Digital-Signage-Online-Buchungsmaschine“ YOORADO ist die ideale Planungs- und Buchungsplattform für DAS-Werbung ? kostengünstig, fokussiert und effizient.