Seesen, Berlin, 15. März 2010 – Filmtipps austauschen, Starquiz gewinnen, DVDs oder Blu-rays ausleihen: Das ist ab sofort auch im Unterhaltungs-Channel von BILD.de möglich. Dazu kooperieren Deutschlands größtes News- und Entertainment-Portal (AGOF internet facts 2009-III) und Video Buster, Deutschlands erster Filmversandservice (2002 in Seesen im Harz gegründet). Über 40.000 Titel auf DVD oder Blu-ray-Disc stehen online zur Ausleihe bereit. Geliefert wird ganz bequem auf dem Postweg, entweder im Abonnement oder exklusiv – über das Video Buster Verleihmodell „aLaCarte“ ohne Monatsbindung.
„Die Integration von Video Buster ergänzt das Filmangebot von BILD.de im Unterhaltungsbereich nun auch um die Möglichkeit, die Filme als DVD nach Hause liefern zu lassen“, so Stefan Betzold, Leiter Channelmanagement BILD digital. Der bequeme Filmverleihservice für zu Hause sowie zusätzliche aktuelle Entertainment-Inhalte runden BILD Kino und die BILD.de Online Videothek (mit Video on Demand) optimal ab.
Unter http://dvd.bild.de finden Nutzer neben dem Filmversand jede Menge Informationen über Neuerscheinungen, Sammlungen und Gewinnspiele. Für Video Buster ist vor allem die Reichweite des Nachrichtenportals entscheidend sowie das passgenaue inhaltliche Umfeld. Mario Brunow, Vorstand der Video Buster Entertainment Group Holding AG, unterstreicht: „Wir können hier unsere Leidenschaft für gute Filmunterhaltung und neue Home Entertainment Technologien unter Beweis stellen.“
Über die Video Buster Entertainment Group:
Die Unternehmensgruppe ist der größte Anbieter im deutschen Verleihmarkt: Jeder zehnte Verleihvorgang läuft bundesweit über die Logistikzentrale in Seesen (Harz) oder die mehr als 35 Standorte, wie die Gesellschaft für Konsumforschung GfK zuletzt ermittelte. Im Online Verleih hält videobuster.de einen Marktanteil von 50 Prozent und ist Testsieger (Redaktion Audio Video Foto Bild 11/2009). Diese guten Ergebnisse verdankt die Aktiengesellschaft seiner Marktkenntnis (seit 27 Jahren Home-Entertainment-Verleih), dem Service (über 40.000 Verleihtitel und für jeden der 1,5 Millionen Kunden das passende Verleihmodell) und seiner Innovationsbereitschaft: So gründete Video Buster bereits im Jahr 2002 Deutschlands erste Online-Videothek unter dem Namen netleih.de, führte 2007 Video on Demand, Online Versand und stationären Verleih auf der Entertainmentplattform videobuster.de zusammen und konsolidierte den Markt durch die Übernahme von Mitbewerbern wie Amango (2008) oder Glorimedia (2009).
Weitere Infos unter www.videobuster-holding.de
Kontakt:
Video Buster Entertainment Group Holding AG
Johann-Zincken-Str. 6
38723 Seesen
Tel: 053 81/ 93 80 0
info@videobuster.de
Pressekontakt
Deike Uhtenwoldt
Telefon: 040 / 63 70 11 15
Telefax: 040 / 63 70 11 16

