Das Grüne Autos Magazin gewinnt Volkswagen als ersten großen Werbekunden

Europas größter Autohersteller entscheidet sich im Rahmen seiner Strategie zur Einführung immer umweltschonenderer Fahrzeuge für das Grüne Autos Magazin als passenden Werbeträger

Bei Volkswagen stehen zur Zeit alle Zeichen auf Grün: Bereits im letzten Jahr erhielt man für die neuen Volkswagen TSI-Motoren drei der renommierten “Engine of the Year Awards” und gerade aktuell wurden die Motoren mit geringerem Hubraum aber verbesserter Fahrdynamik mit dem Umweltprädikat des TÜV Nord ausgezeichnet. Und während die Technologien für besonders sparsame und saubere Autos das Umweltlabel „BlueMotion“ tragen, startete jüngst auch die groß angelegte Image- und Marketing-Kampagne „Think Blue.“

Im Rahmen dieser Kampagne entschied sich Europas größter Autokonzern auch als erster Autohersteller für Werbung auf dem Grüne Autos Magazin, der Informationsplattform im Internet, wenn es um um alternative Antriebe, sparsame Autos und eine allgemein nachhaltigere und umweltfreundlichere Mobilität geht. Denn neben der Verbrauchsreduzierung bei Modellen mit Verbrennungsmotoren will man bei Volkswagen auch bei den Antrieben der Zukunft eine führende Rolle spielen. Die wichtigsten Baureihen Golf und Polo sollen laut dem neuen Konzernchef Martin Winterkorn bereits in „kurzer Zeit“ als Hybrid-Modelle auf den Markt kommen und mit dem VW New Compact Coupe mit Hybridantrieb oder dem Ein-Liter-Auto (vorgestellt auf der IAA 2009) hat man bereits gezeigt, was in Zukunft noch alles möglich ist.

Bereits seit 2008 wird auf www.grueneautos.com täglich über die Autos der Zukunft berichtet und die Seite erfreut sich seither stetig wachsender Besucherzahlen. Mit der Vermarktung von Grüne Autos über QUARTER MEDIA seit Anfang diesen Jahres kam nun die erste erfolgreiche Zusammenarbeit mit einem Autohersteller zustande. „Ich freue mich, dass dieser erste große Werbekunde der Volkswagen Konzern ist“, sagt der Betreiber Christopher Tan. „Schließlich hat VW in Deutschland und wahrscheinlich sogar weltweit mit das beste Umwelt-Image. BlueMotion ist die bekannteste der effizienten Motorentechnologien und Volkswagen passt damit hervorragend zum Thema von Grüne Autos.“

Mehr News zu Volkswagen auf dem Grüne Autos Magazin.

TAN Media
Christopher Tan
Starkenburgring 12
63069 Offenbach

E-mail: info(at)grueneautos.com

Grüne Autos: www.grueneautos.com
Klimaschutz: www.klima-wandel.com
Klima News: www.klimaspot.de

Über Grüne Autos
GrueneAutos.com ist das Magazin für verbrauchsarme Autos, Hybridfahrzeuge, Elektroautos und alternative Treibstoffe. Die Seite versteht sich als Anlaufstelle für Menschen, die an der Entwicklung nachhaltiger Autos interessiert sind, sich einfach über aktuelle und zukünftige „grüne“ Modelle informieren möchten oder einfach sehen wollen was die Zukunft vielleicht so bringt. Damit die individuelle Mobilität unsere Umwelt und unser Klima weniger belastet!

Über QUARTER MEDIA:
Die QUARTER MEDIA GmbH, 2001 in Hamburg gegründet, gehört in Deutschland zu den führenden Premium-Vermarktern von Online-Werbeflächen. Das Portfolio besteht aktuell aus 300 Werbeträgern. Pro Monat werden mehr als 15 Mio. Unique User über das QUARTER MEDIA