Hanoi Express dreht den Spieß um und erneuert Karte

Hanoi Express dreht den Spieß um und erneuert Karte

PRESSEMITTEILUNG, Februar 2010

Hanoi Express, bekannt für seine schnelle und leichte Küche und vor allem die kreativen und extravaganten vietnamesischen Spieße, sorgt mit neuen Spezialitäten und ab dem Frühjahr 2010 mit modernem Innenraumkonzept für noch gemütlicheres Ambiente. Eine erweiterte, aber dennoch übersichtliche Karte inklusive neuer Weinkarte garantiert gewohnt frischen Genuss. Damit wird das Restaurant nicht nur für Volksoperngäste ein wiederentdeckter Geheimtipp im 9. Bezirk.

Was 2008 als neues Asia-Highlight im 9. Bezirk begann, wird nun um weitere kulinarische Spezialitäten erweitert. Der Erfolg gibt Besitzer Giang Nguyen und seinem Konzept recht: „Original vietnamesische Küche bedeutet für uns: frische Zutaten höchster Qualität, raffinierte Rezepte und immer wieder etwas Neues. Wir beschäftigen uns sehr intensiv mit der Küche Vietnams und stöbern in alten Kochbüchern. Mit viel Liebe modernisieren und verfeinern wir traditionelle Gerichte, um unsere Gäste immer wieder mit etwas Neuem und Außergewöhnlichem zu überraschen. Denn das ist unser höchstes Ziel: Unsere Gäste in den Genuss dieser wunderbaren Küche kommen zu lassen.“

Klassische und neue Spezialitäten
Die Speisekarte bleibt klein (schließlich geht es nach wie vor um die schnelle Zubereitung einzigartig frischer Speisen) aber oho: für die Abendgäste wird sie um raffinierte Spezialitäten und eine unkomplizierte Weinkarte erweitert. So gibt es Spezialitäten mit vielversprechenden Bezeichnungen wie z. B. Seeteufel mit Sternanis, Lungenbraten vom Rind im La-Lot-Blatt, karamellisierter Schweinslungenbraten oder gedämpfte Jakobsmuscheln im Bananenblatt und den passenden edlen Tropfen gleich dazu.

Abwechslung auf dem Mittagstisch und flotter Lieferservice
Auch im Mittagsgeschäft weht frischer Wind: Für Abwechslung sorgen die täglich frischen Mittagsmenüs, die jede Woche erneuert werden. Eine Chance also, jede Woche eine neue Leibspeise zu entdecken. Ein neuer Lieferservice in die Bezirke 8, 9, 18 und 19 (ab einem Bestellwert von EUR 20,00) rundet das Angebot ab und bietet auch für Firmen eine gute Möglichkeit, ihre Mitarbeiter mittags schnell, gesund, abwechslungsreich und genussvoll satt zu machen.

Im Mittelpunkt bleibt der Spieß in zahlreichen Variationen
Besondere Spezialität des Hanoi Express bleiben weiterhin die aromatischen Spieße vom Grill, die nach eigenen Rezepten mariniert und zubereitet werden. Moderne Klassiker wie Riesengarnelenspieß mit Ingwer und Limettenblättern, Putenspieß mit Curry und Erdnusssauce oder Rinderspieß mit Zitronengras und Pfeffer in Tamarindensauce sowie fantasievolle Kreationen wie Kalbsspieß mit Zimt und Zitronengras, Tofuspieß mit Knoblauch und fünf Gewürzen in Erdnusssauce machen schon beim Bestellen Appetit auf mehr.

Neues Designkonzept ab dem Frühjahr
Das Auge isst mit – das gilt nicht nur auf dem Teller selbst, sondern auch beim Blick über dessen Rand hinaus: Im Frühjahr wird das Innenraumkonzept und  design des Hanoi Express runderneuert. Moderneres und verjüngtes Ambiente verspricht höchsten Genuss in noch gemütlicherer Atmosphäre und macht das Restaurant zu einem Ort zum Wohlfühlen und Energie tanken.

Über Hanoi Express
Hanoi Express in der Sechsschimmelgasse (Wien 9) wurde 2008 von Giang Nguyen gegründet und bietet original vietnamesische Küche für Mittags- und Abendgäste. Im Hanoi Express dreht sich alles um die abwechslungsreichen Spieße, die nach eigenen Rezepten mariniert und zubereitet werden. Ergänzt wird das Angebot durch besondere Spezialitätengerichte und eine passende Weinkarte. Im Mittelpunkt steht die schnelle Zubereitung leichter und raffinierter Gerichte mit frischesten Zutaten. Hanoi Express, das Schwesternlokal des „Good Morning Vietnam“ (Wien 15), bietet Mittags- und Abendmenüs & Lieferservice und gilt als Geheimtipp (nicht nur) für Volksopernbesucher.

Lieferservice: Bezirke 8, 9, 18 & 19 ab 20,00 Euro
Firmen-Lieferservice: Die wöchentlich aktuelle Menü-Speisekarte wird auf Wunsch per E-Mail zugesandt und Firmen können am Vortag der Lieferung die gewünschte Liefer-  bzw. Abholzeit festlegen.
Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag von 12.00 – 14.30 und 18.00 – 23:00 Uhr
Adresse: 1090 Wien, Sechsschimmelgasse 16
Tel.: (01) 307 31 61

Bilder finden Sie anbei in der Gallery, Photocredit: Hanoi Express/Wasserbauer


Pressekontakt

Ich freue mich über Ihr redaktionelles Interesse und beantworte gerne Ihre Fragen:
Mag. Nina Strass-Wasserlof
Strass-Wasserlof e.U. – Konzeption|Marketing|PR
IZ NÖ-SÜD, Straße 14, Objekt 31
A-2351 Wr. Neudorf
T: 0664.341 34 86
F: 02236.67 75 30
agentur@strass-wasserlof.at, www.strass-wasserlof.at