Zum 1 Januar 2010 eröffnet das neue Auktionshaus „ALFA AUKTION GmbH“.
Das in der Landeshauptstadt Innsbruck ansässige Unternehmen wird geleitet von den beiden Geschäftsführern,- DI Mario-Alexander Fink und dem Europaparlamentsabgeordneten Wolfgang Kreissl-Dörfler. Die ALFA AUKTION GmbH hat sich auf die Verwertung von Immobilien, Industrieanlagen, Kraftfahrzeugen und Peripherieobjekten spezialisiert. Im Rahmen von Unternehmensauflösungen und Insolvenzabwicklungen übernimmt das Unternehmen als Generalist, von der Sicherstellung, der anschließenden Bewertung und Katalogisierung, bis zur endgültigen Vermarktung, unter Einbeziehung sämtlicher rechtlichen und taktischen Möglichkeiten, die Sicherheitenverwertung.
Im Rahmen einer Risiko-Reduktions-Offensive übernimmt die ALFA AUKTION GmbH einen eigenen Profit-Center für die Kreditabwicklung. Sowohl um das Mengengeschäft mit kleineren Volumina, als auch um die größeren Fälle kümmert sich ein Team von professionellen Mitarbeitern mit dem erklärten Ziel einer Gewinn bringenden Verwertung.
Die ALFA AUKTION GmbH ist Dienstleister für Insolvenzverwalter, Banken, Sparkassen, Leasinggesellschaften, die öffentliche Hand, Privatpersonen und mittelständische Unternehmen.
Der Tätigkeitsradius der ALFA AUKTION GmbH umfasst das Gesamtgebiet der Europäischen Union.
ALFA AUKTION GmbH
Grabenweg 68/2 SOHO II
A-6020 Innsbruck
Telefon: : +43 (0) 512-36102810
Telefax: : +43 (0) 512-36102850
FN 337951m / Landesgericht Innsbruck
Geschäftsführer: Mario-Alexander Fink, Wolfgang Kreissl-Dörfler
Offenlegung gemäß § 25 Mediengesetz:
Medieninhaber, Herausgeber: ALFA AUKTION GmbH
Geschäftszweck: Versteigerungs-, Handels- und Pfandleihgeschäfte, Schätzung und Aufbewahrung.
Medienzweck: Handels-, Dienstleistungsinformations- und Informationsplattform für/über Objekte der bildenden Künste, Antiquitäten und Sammelgegenstände, Schmuck, Industriemaschinen und Gebrauchsgegenstände aller Art.