Abenteuer „Leben“

Mit dieser ersten Romanerzählung einer Trilogie will der 54 Jähriger Autor RENO KASSMANN, mal wieder selbst das Leben in die Hand nehmen. Wie so oft musste er dabei seine Konservative Erziehung und die Bürgerliche Provinznestlerei überwinden, um der Wahrheit, die er in so vielen Ländern dieser Erde kennen gelernt hatte genüge zu tun. Ob Europa, Afrika, Nord- Mittel –Südamerika oder Asien. Er durchlebte diese Kontinente auf seine Art zu leben, mit dem Motorrad. 25 Jahre Ausland das Prägte sein eigenes Ich und bildeten Geist und Seele. Der gebürtige Ostfriese kehrte für ein paar Jahre zurück um die Heimat noch einmal neu zu erleben. Um dann festzustellen: Ostfriesland ist doch nicht genug. Lesen Sie diese Autobiografische Romanerzählung von RENO KASSMANN, machen Sie sich ein Bild von der Sicht eines Jungen der auszog um das Leben und die Menschen kennen zu lernen. EALA FRAYA FRESENA

Zitat:

Die logische Verbindung zwischen der Erde und mir,

ist ein Motorrad!                                                                     Reno  Kassmann                      

                                                                                                

                                                                                                  Rudolfswieke 179

 

                                                                                       26802   Moormerland

 

                                                                                         Tel.   04954 938 441

 

                                                                                               www.scripttattoo.com  

                                                                                          www.k-und-s-artfusion.de     

 

Hallo…Moin Moin aus dem tiefsten Ostfriesland

 

  

Dieses Buch schildert das Leben eines Jungen der die Sehnsucht nach Freiheit obliegt und sein Lebenlang daran festhält. Das Abenteuer auf dem Motorrad spielte dabei die wichtigste Rolle in seinem Leben.

                                                                    
Zum Autor:

Name: Reno Kassmann.

Geboren    1953 in Logabirum, Kreis Leer/ Ostfriesland Volksschule in Logabirum, Malerlehre in Loga, etliche Arbeitsstellen als Maschinenführer in der Holz und Milch Industrie.

 1973: Schwerer Verkehrsunfall mit den Folgen von 60 % Schwerbehinderung.                      

 1975: Umschulung als Technischer Zeichner in Hamburg. Danach selbstständiges Gewerbe im An- und Verkauf von Motorrädern und deren Teilen. Zwischenzeitliches Bereisen von Europa mit dem Motorrad.                                                                                                       

 1982: Standortwechsel nach Unna-Lünern in Westfalen. Weitere Fernreisen mit dem Motorrad nach Afrika, Nordamerika / Kanada, Australien und Asien.                                

1989: Ausreise nach Australien mit fünfjährigem Aufenthalt und vielen Erkundungsfahrten durch den Kontinent. Eröffnung des „Southern Cross Tattoo Studios“ in Queensland.     

 1994: Ausreise nach Paraguay-Südamerika mit Hauptsitz in Asuncion. Eröffnung des „Easy Rider Tattoo Studios“. Weitere Fernreisen durch Brasilien, Argentinien, Uruguay und Bolivien. Zwischenzeitlicher Aufenthalt mit Heirat und die Geburt meines Sohnes in „Indianer- USA“. Weitere Fernreisen mit meiner Familie durch Mexiko, die Karibik-Belize und Mittelamerika.                                                                                                               

1999: Schwerer Verkehrsunfall in Paraguay und Scheidung von meiner Frau.                  

 2000: Rückkehr nach Deutschland/ Ostfriesland mit Eröffnung des                            

Nordlicht Tattoo Studio in Moormerland, Kreis Leer.       

2007 Erste Arbeiten an meinem Buch.

                          

 

Zum Buch:

Mit dieser Romanerzählung, einer Trilogie, will ich als 53- jähriger Mann mal wieder selbst mein Leben in die Hand nehmen. Wie so oft musste ich dabei meine konservative Erziehung und die bürgerliche „Provinz- Nestlerei“ überwinden, um der Wahrheit, die ich in so vielen Ländern dieser Erde kennen gelernt habe, genüge zu tun. Ob Europa, Afrika, Nord – Mittel – Südamerika oder Asien: Ich durchlebte diese Kontinente auf meine Art – mit dem Motorrad. 25 Jahre Auslands- Erfahrung prägte mein eigenes Ich und bildete Geist und Seele. Als gebürtiger Ostfriese kehrte ich für sieben Jahre in meine Heimat zurück, um sie noch einmal neu zu erleben – um dann festzustellen: Ostfriesland ist doch nicht genug.

Lesen Sie diese Autobiografische Romanerzählung und machen Sie sich ein Bild von der Sicht eines Jungen, der auszog, um das Leben und die Menschen auf der Erde kennen zu lernen.

Bestellungen und Infos:

Das Buch wird unter dem Titel: „Lebe deinen Traum, Schicksalsschläge inbegriffen“  

 ISBN-Nr. 978-3-939691-73-0 verlegt.

Und kann beim Autor mit Signierung oder bei jeder Buchhandlung, bei Amazon,Weltbild usw. bestellt werden.

Das Buch hat 375 Seiten und ist 128 x 190 mm groß und kostet 17,90 Euro

Außerdem möchte ich noch darauf hinweisen, das ein Euro pro verkauftes Buch an den „Eltern Verein Krebskranker Kinder“ in Ostfriesland geht!

Warnung: Dieses Buch ist nichts für Warmduscher, die deftige norddeutsch-friesische Redensart muss man mögen!                                                                    

Mit freundlichen Grüßen

Reno Kassmann

Der noch letzte lebender  freie Ostfriese

 

 

 

Leave a Comment