Die Kölner Agentur M communications, spezialisiert auf Fashion- und Lifestyle-PR, übernimmt ab sofort die PR-Arbeit für das amerikanische Lingerie-Label SPANX. Damit setzt, neben den Mode-Brands annette görtz, Elle Macpherson Intimates und der italienischen Schuh- und Taschenmarke AirStep sowie den Getränkespezialisten Pilsner Urquell und Canco, nun ein weiterer amerikanischer Verkaufsschlager auf die PR-Kompetenz von M communications.
Die Marke SPANX wurde im Jahr 2000 von Sara Blakely ins Leben gerufen und hat sofort eine Bodywear-Revolution ausgelöst. Das Erfolgsgeheimnis: innovative Stoffe, Schnitte und Trageeigenschaften, die Figurprobleme mindern und Frauen helfen, schlanker auszusehen – ohne dabei auf Komfort verzichten zu müssen. Modebewusste Frauen wie Beyoncé, Gwyneth Paltrow, Jessica Alba, Nicole Kidman und Oprah Winfrey schwören auf die „Schönermach-Wäsche“ von SPANX.
Für die Distribution in Deutschland, Österreich und der Schweiz zeichnet die abfash GmbH mit Geschäftsführer Boris Haidas verantwortlich. Als Spezialist hochwertiger Lingerie- und Swimwearlabels, zählt die abfash GmbH zu den namhaftesten Agenturen Deutschlands. Eine enge Zusammenarbeit mit M communications besteht bereits seit Mitte des Jahres 2009. Seitdem betreut M communications eine weitere Erfolgsmarke aus dem umfangreichen Brandportfolio des Unternehmens. Dabei handelt es sich um das neuseeländische Lingerie-Label Elle Macpherson Intimates, hinter dem natürlich keine Geringere als das Model Elle Macpherson alias „The Body“ selber steckt. Nachdem es M communications gelungen ist, den Bekanntheitsgrad des Labels nachhaltig zu stärken und es erfolgreich im deutschsprachigen Raum zu platzieren, vertraut die abfash GmbH der PR-Agentur M communications mit SPANX nun die Etablierung einer weiteren amerikanischen Erfolgsmarke auf dem Markt in Kontinentaleuropa an.
SPANX Distributeur: abfash GmbH, Köln (Deutschland).
Weitere Infos unter info@abfash.com
Weitere Informationen unter: http://www.spanx.com
Köln, November 2009



