Service-Angebote für Leitstände und Kontrollräume von Jungmann Systemtechnik

Unpersönliche Sprachcomputer, lange Warteschleifen – dieser Kundenservice brachte Deutschland den Beinamen „Servicewüste“ ein. Doch gerade in empfindlichen Bereichen wie im Leitstand und Kontrollraum, die rund um die Uhr störungsfrei funktionieren müssen, sind schnelle Service-Lösungen unerlässlich. Die Jungmann Systemtechnik (JST) hat deshalb individuelle Service-Pakete für ihre Kunden entwickelt.

Seit 2001 plant JST Jungmann Systemtechnik alles rund um den Kontrollraum und liefert sowohl die nötige Technik als auch die passende Möblierung. Doch auch nach der Inbetriebnahme bietet JST seinen Kunden einen umfassenden Service. Dieser soll garantieren, dass bei Problemen oder Störungen schnell eine Lösung gefunden werden kann. Je nach Struktur des Unternehmens oder Rechenzentrums gibt es unterschiedliche Service-Pakete. Jeder Kunde kann dabei  individuell entscheiden, welche Service-Leistungen er für seine Anlage in Anspruch nehmen will.

Im Kauf jeder JST-Anlage ist das so genannte „Basis-Paket“ enthalten, das dem Kunden bis 24 Monate nach Installationsdatum Unterstützung bei jeglichen Störungen bietet. Neben diesem „Basis-Paket“ gibt es noch einige andere Service-Leistungen, wie das „Hotline-Paket“, das auch als 24/7-Version gebucht werden kann. JST steht dann dem Kunden bei etwaigen Störungen telefonisch zur Verfügung. Beim 24/7-Paket sogar rund um die Uhr. Eine Besonderheit dabei ist, dass es keine teure, kostenpflichtige Service-Nummer gibt. Jeder Kunde hat einen speziellen Ansprechpartner, der mit dem jeweiligen Leiststand vertraut ist. Schnelle und kompetente Hilfe ist somit garantiert.
Die 24/7-Leistung wiederum bildet die Basis für das „Reaktionszeit-Paket“, das dem Kunden einen Rückruf innerhalb einer fest definierten Zeit garantiert. Fällt beispielsweise ein Monitor aus, der an einem KVM-Extender angeschlossen ist, kann schon mit diesen Telefon-Services eine sehr hohe Erstlösungsquote erreicht werden.
Möchten Sie das Risiko einer Störung auf ein Minimum reduzieren, so bietet sich das Wiederherstellungszeit-Paket an. JST garantiert dann die Wiederherstellung einer defekten Anlage innerhalb eines vorher festgelegten Zeitrahmens. Diese Serviceleistung ist vor allem für Unternehmen zu empfehlen, in denen eine Störung der Leitwarte aus Kosten- oder Sicherheitsgründen unbedingt verhindert oder zumindest schnell behoben werden muss.

Neben der Entstörung der JST-Anlagen umfasst der Service von JST aber noch andere Bereiche. Auf Wunsch übernimmt die Jungmann Systemtechnik die regelmäßige Aktualisierung der Softwaremodule. So kann sichergestellt werden, dass die verwendete Software immer auf dem neuesten Stand ist. Aber auch ein Wartungs-Paket hat JST im Service-Angebot. Bucht man dieses Paket, so wartet JST ein Mal jährlich alle Hardwarekomponenten und unternimmt präventive Wartung und Pflege des kompletten Systems. Bauteile mit hohem Verschleißrisiko werden vorbeugend ausgetauscht und zusätzlich wird ein Backup der Datenbank-Systeme erstellt.  Leuchtmittel allerdings sind von diesem Paket ausgeschlossen. Doch auch für diese Lampen, die besonders in Cubes benötigt werden, bietet JST ein Service-Paket an.

Um all diese Pakete und die gebuchten Leistungen im Blick zu behalten, gibt es zu jeder Anlage eine Service-Card und ein Wartungsbuch. All diese Leistungen machen die Jungmann Systemtechnik nicht nur zu den Profis, wenn es um die Ausstattung ihres Kontrollraumes geht. Die JST-Mitarbeiter sind auch ihr kompetenter Service-Partner bei allen Fragen und Problemen rund um den Leitstand und Kontrollraum und tragen zum langjähringen zuverlässigen Betrieb Ihrer Anlage bei.

Jungmann Systemtechnik GmbH & Co. KG
Bahnhofstr. 48-50
21614 Buxtehude
www.jungmann.de
info@jungmann.de
Hotline: 0800 / 777 8 666

JST Jungmann Systemtechnik    – Die Profis für Ihren Kontrollraum.

JST entwickelt und implementiert Lösungen für die Überwachung und das Management von IT-Systemen, Netzwerken und Prozessen in Kontrollräumen.

Zu den Produktschwerpunkten zählen:

* Großbildsysteme auf Basis von CUBE- und LCD-Technik
* Videowände für Leitwarten, Leitstellen und Kontrollräume
* LCD-Monitorwand und Videowand für Kontrollräume und Leitwarten
* Komplette Ausstattung von Leitstand, Leitwarten, Leitstellen und Kontrollräumen
* Herstellerneutrale Planung von Leitwarten und Kontrollräumen
* Software für die Farb-/ Texterkennung und Alarmierung in Applikationen
* * Reduzierung und Verschaltung von Konsolen am Arbeitsplatz durch Multiconsoling
* Software zur Verkürzung der Reaktionszeiten im Kontrollraum
* logische Schnittstellen zwischen Großbildsystem und Management-Software
* Operator-Security-Software für den sichereren An- und Abmeldevorgang am Arbeitsplatz
* Auslagerung und Verschaltung der PC-Arbeitsplatzrechner
* Möblierung und Operatorstühle für Kontrollräume
* Planung von Kontrollräumen in fotorealistischer 3D-Qualität
* ITIL-Workshops, speziell für den Bedarf im Kontrollraum optimiert